amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa2528 / 2529 Firewire findet Camcorder nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo xa2528 / 2529 Firewire findet Camcorder nicht

Beitragvon ninjarider » 19.01.2008 22:26

Hallo zusammen.

Vor kurzem habe ich mir das Notebook - wie oben beschrieben - gekauft. Betriebssystem Vista Home Premium 32bit. Mit Firewireanschluß um meinen Camcorder Canon MVX300 anschließen zu können, damit ich meine Videos bearbeiten kann. Doch leider findet er die Kamera nicht, auch keine Hardware-Erkennung. Sie ist angeschlossen mit einem 4/4 Firewirekabel. Seit Tagen google ich jetzt schon in diversen Foren habe aber noch keine Lösung gefunden. Ist da etwas wahres dran, das Microsoft Firewire nicht mehr unterstützt? Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich in manchen PC-Dingen noch unerfahren bin.

Vielen Dank im Voraus.
ninjarider
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008 21:12

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2008 22:35

Ist den "Fire-Wire" unter Netzwerkverbindungen aktiviert ?
Anderes Kabel mal probiert, kann ja kaputt sein ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ninjarider » 19.01.2008 22:50

Danke, aber wo muß ich das machen unter Vista? Angezeigt wie z.B. unter XP wird nichts. War auch schon beim Verkäufer und haben ein anderes Kabel probiert, auch über USB 2.0 leider ohne Erfolg.
ninjarider
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008 21:12

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 22:51

Habe gesehen, daß der Canon auch einen USB-Anschluss haben soll...
Hast du es darüber schon mal versucht ?
Bzw. hast du nen Treiber für die Digicam, der erst noch installiert werden muss... http://software.canon-europe.com/products/0010211.asp
es kann auch sein, das Vista mit dem Treiber nichts mehr anfangen kann.

Schau dir mal das hier an !
http://www.canon-europe.com/vista/de/co ... le/dvc.asp
ich glaube das beweist eindeutig, daß nicht der Firewireanschluss das Problem darstellt.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon ninjarider » 19.01.2008 22:56

Habe ich schon versucht, kein Erfolg. Arbeite mit Magix.
ninjarider
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008 21:12

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2008 23:07

Schau mal im Gerätemanager nach, da müßte irgendwo ein 1394- Adapter und ein 1394-Controller sein.
Ob die richtig installiert sind.
Dann könntest du mal es so probieren.
Notebook ausschalten, Kamera anschließen und dann Notebook wieder anschalten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 23:08

ja Problem ist, daß der aktuellste Treiber für den MVX300 für Windows 2000 ist. Mit Vista wirst du da kaum Chancen haben, sorry.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 23:15

http://www.nickles.de/c/a3/538070544.htm
schau dir das mal an, vielleicht hilft es.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon ninjarider » 19.01.2008 23:18

Im Gerätemanager habe ich nachgesehen. Ist betriebsbereit. Werde morgen aber noch einmal die Treiber neu installieren. Was die mvx Treiber betrifft, gibt es da keine andere Möglichkeit im System von Vista, das er auch noch unter alte Treiber funktioniert? Melde mich dann morgen wieder, um 2Uhr klingelt gleich mein Wecker.
ninjarider
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008 21:12

Beitragvon ninjarider » 21.01.2008 21:15

Hallo.
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ersteinmal vielen Dank an Euch für die Unterstützung. Das Problem ist gelöst. Es lag doch an meinem Firewire-Kabel. Nachdem ich gestern alle Updates von Microsoft installiert habe, bin ich heute nochmals zum Verkäufer gefahren. Wir haben die Firewall erst ausgeschaltet und von verschiedenen Herstellern die Firewire-Kabel getestet. Mit einem funktionierte es dann auch mit aktiver Firewall und ich muß sagen, das Qualität doch seinen Preis hat und es auch im Resultat wert ist. Mit meinem billigeren Kabel habe ich halt Lehrgeld bezahlt.
Schöne Grüsse.
ninjarider
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008 21:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste