amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1425 WLAN KRISE

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO 1425 WLAN KRISE

Beitragvon peter-paul » 08.06.2005 20:43

Mein Amilo 1425 Horrorlaptop läßt sich ums Verrecken nicht mit dem Router meiner WG verbinden. Zwar erkennt er das Netzwerk, aber ich kann mich nicht verbinden. Ich kann den Router auch nicht anpingen. Selbst, wenn SSL-Schlüssel und Mac-Liste und alles raus sind, geht es nicht. Ich habe den Intel - Client runtergeladen, aber das hat nichts gebracht. Ich erkenne das Netzwerk nach wie vor, aber jeder Verbindungsversuch scheitert. Fujitsu-Siemens wissen auch nicht weiter, wollen den Rechner abholen und alle meine Daten löschen, aber da kann ich drauf verzichten. Der andere PC in meiner Wg hat überhaupt keine Probleme mit dem Router und WLan. Also am router liegt es definitv nicht.
Hat es vielleicht mit den Diensten irgendwie zu tun? Bitte schreibt so zurück, daß auch ein Laie es versteht, weil ich nicht so der Computerchecker bin. Mußte mich schon krass einarbeiten. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen! Vielen Dank im voraus!!

PP
peter-paul
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2005 20:37

Beitragvon MasterJM » 08.06.2005 22:32

Ist der Konfizurations Dienst für Drahtlose Netze unter Windows gestartet?

Firewall auf dem Rechner die blockiert?
MasterJM
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2005 22:52
Wohnort: #bielefeld
Notebook:
  • FSC Amilo 7640

Beitragvon peter-paul » 08.06.2005 23:07

habe den dienst konfigurationsfreie drahtlose netzwerkverbindung
gestartet; hat noch nichts direkt gebracht.
was die firewall angeht, wirds komplizierter: In den erweiterten Einstellungen der drahtlosen Netzwerkverbindungen kann man dienste wählen, auf die Internetbenutzer zugreifen können. Welchen davon muß ich zulassen (ftp-server/imap3/imap4/smtp/pop3/remotedesktop/https
/telnetserver/http???)
bzw. man kann ICMP - einstellungen vornehmen (aber das hat nichts damit zu tun, oder?)..
Da weiß ich dann leider nicht weiter..
Vielen dank für die hilfe!
grüße
pp
peter-paul
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2005 20:37

Beitragvon aspettl » 09.06.2005 00:16

Du musst in den Firewalleinstellungen keine Dienste erlauben. Kannst du dich gar nicht mit dem Router verbinden? Vielleicht brauchst du einfach eine neuere Firmware für den Router, damit es geht.
Interessant wäre auch zu wissen, wie die WLAN-Karte deines Zimmernachbarn heißt (sprich ob es die gleiche ist wie du hast).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Liskas » 23.06.2005 11:22

Hi Peter-Paul!

Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Falls nicht, hätte ich gerne gewußt, welchen Router Du benutzt. Ich hatte ein ähnliches Problem, und es hing mit meinem Netgear DG834GB zusammen. Bevor ich hier allerdings meine ziemlich komplexe Lösung texte, frag ich erst mal nach, ob Du auch dieses Gerät, oder ein anderes benutzt.

Viele Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:

WLAN-Problem

Beitragvon Yukon75 » 23.06.2005 11:45

Hat die Verbindung überhaupt mal funktioniert? Oder versuchst du die Verbindung nach einem Fehler wiederherzustellen?

ODER: Neuinstallation und Anbindungen an den Router?
--> Sind Router und WLAN zueinander überhaupt kompatibel??

Yukon75
Yukon75
 


Zurück zu Netzwerk / Internet