amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437g + Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M1437g + Vista

Beitragvon phx » 20.01.2008 13:16

Tag zusammen,

ich überlege ob ich auf meinem laptop windows vista installieren soll. problemematisch ist ja vor allem die installation(raid-treiber). hab mir zwar schon die threads bezüglich dieses themas durchgelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden, also:

sind bei vista die nötigen raid-treiber mit an board? man kann bei vista während der installation ja auch raid-treiber via usb-stick einbinden, welchen stick lönnt ihr da empfehlen?

hab noch ein weiteres problem: und zwar hatte ich schon öfter probleme mit dem laptop und die festplatte wurde auch getauscht. die neue hdd ist ein anderes model als die ursprüngliche, brauche ich jetzt auch andere raid-treiber?

danke im voraus,
mfg phx
phx
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2005 18:18

Re: M1437g + Vista

Beitragvon Geric » 20.01.2008 14:07

phx hat geschrieben:Tag zusammen,

ich überlege ob ich auf meinem laptop windows vista installieren soll.

Kein Problem.

sind bei vista die nötigen raid-treiber mit an board? man kann bei vista während der installation ja auch raid-treiber via usb-stick einbinden, welchen stick lönnt ihr da empfehlen?

Nein, aber per USB Stick einbindbar, welcher Stick ist völlig egal.

hab noch ein weiteres problem: und zwar hatte ich schon öfter probleme mit dem laptop und die festplatte wurde auch getauscht. die neue hdd ist ein anderes model als die ursprüngliche, brauche ich jetzt auch andere raid-treiber?

Nein, für dei Festplatte brauchst du keinen Treiber, nur für den VIA Raid Controller.

Gruß Dirk


mfg phx
Geric
 

Beitragvon xx_performance » 20.01.2008 15:13

Für die Installation habe ich mir aus dem Support den XP - Raid Treiber geholt... funktionierte wunderbar... nach der Installation habe ich dann einen neueren Vista Treiber drüber gezogen...
Weiß nicht warum aber bei mir klappte es nicht bei der Installation direkt den Vista Treiber zu verwenden
Gruß
Christoph
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste