amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein LAptop startet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mein LAptop startet nicht

Beitragvon michigan82 » 20.01.2008 15:41

Hallo

Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop und weiß grad nicht wirklich weiter:
WEnn ich meinen Laptop anmache (ein Amilo M 1437G) dann springt der immer auf die Seite, in der es heißt "Windows im abgesicherten modus starten", etc.
HAbe mitlerweile schon alle Optionen probiert aber der startet immer wieder neu und dann komme ich wieder auf die Seite "Wondows im abgesicherten Modus starten" etc.
ER ist sozusagen in einer Schleife drinnen.

Was kann ich da machen??

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe. :-)
michigan82
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 15:37

Beitragvon grunt83 » 20.01.2008 17:09

versuch mal von der WindowsCD/DVD zu starten. Wenn nötig, Bootfolge im Bios auf das Laufwerk setzen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon michigan82 » 21.01.2008 12:52

Meinst du die mitgelieferte Repair CD?
Habe ich auch schon versucht, der arbeitet ne Zeit lang, und dann auf einmal springt er um und es erscheint ein schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein weißer Balken.
Wenn ich eine Repair CD von einem Freund einlege, dann sagt der mir, das keine FEstplatte installiert ist.
Das kann doch gar nicht sein, schließlich habe ich den ganz normal aus gemacht und beim nächsten Mal ging nichts mehr...
michigan82
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 15:37

Beitragvon Rocco » 22.01.2008 13:41

@michigan82

Überprüfe zuerst im Bios (Einschalten und F2 drücken) welche Bootreihenfolge eingestellt ist. Ändere von CD booten. Starte dein Notebook mit der Recovery CD.

Dann werden alle Treiber geladen, drücke dann mehrfach die F10 Taste, bist du in der Wiederherstellungskonsole bist.

Zuerst wirst du gefragt, bei welcher Windowsversion du dich anmelden willst. 1 drücken. Dann fragt er nach Passwort - Enter drücken.

Dann gib mal fixboot ein, aber nur wenn du Xp allein auf der Platte hast.

Dann prüfe mal mit chkdsk deine Platte.

Starte danach neu. Hat das alles net geklappt, dann musst du Daten sichern über den externen Weg und Platte neu partitionieren.

Die HDD wird wahrscheinlich von der CD von deinem Freund nicht gefunden, weil diese die RAID/SATA Treiber nicht inbegriffen hat.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon michigan82 » 22.01.2008 23:39

danke erstmal
wenn alle treiber geladen sind, dann erscheint ein schwarzer bildschirm und oben links blinkt ein weißer balken
selbst nach mehrmaligen F10 Taste drücken tut sich nichts...
michigan82
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 15:37


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste