amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Silent Mode funktioniert einfach nicht - zum Verzweifeln

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Silent Mode funktioniert einfach nicht - zum Verzweifeln

Beitragvon hangboom » 20.01.2008 19:16

Sitze nun schon ein paar Stunden vor dem Amilo Pa1538. Der SilentMode funktioniert schon eine Weile nicht, sprich ein Druck auf die Taste bleibt ohne Reaktion. Dieses kleine Symbol mit der roten Verbotsscheibe im Tray ist auch nicht da. Zum anderen taktet die CPU nur hoch und runter wenn das Netzteil angeschlossen ist. Im Akkumodus sind es immer 800Mhz. Egal welches Energieschema. AMD Treiber habe ich auch installiert und Nvidia Desktop läuft auch.
Welche Anwendung/Dienst ist überhaupt für den Silentmode verantwortlich! Finde keine Infos dazu. Bin echt ratlos! Das Hochtakten auf 1,6Ghz im Akkubetrieb ist wirklich wichtig!
hangboom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 19:10

Beitragvon siematic » 20.01.2008 19:46

Hallo!
Meines Wissens muß der Launchmanager installiert sein.
Gruß
Rudolf
siematic
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2007 15:53

Beitragvon hangboom » 20.01.2008 20:01

Der taucht aber nicht in der Utilityübersicht des 1538 auf der FSC Homepage auf. Folglich würde ich vermuten, dass er nur für andere Laptops gebraucht wird. Ich schaue mal, ob dieser auf der Treiber-CD vorhanden ist.
hangboom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 19:10

Beitragvon hangboom » 26.01.2008 11:40

Also mit der nochmaligen Installation des Powermanagers ist das Throttle Symbol wieder da und die Umschaltung funktioniert auch. Allerdings bleibt der Takt nach wie vor bei 800Mhz! Deinstalliere ich den AMD Treiber läufts immer mit 1,6Ghz. Ich komme einfach auf keine Lösung!
hangboom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 19:10

Beitragvon DerWotsen » 26.01.2008 11:47

Suche mal im Bios ob es da eine Einstellung gibt, die das hochtakten im Akkubetrieb verhindert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hangboom » 26.01.2008 15:02

Das BIOS is fürn A****, weil es außer der Bootreihenfolge nichts weiter einzustellen gibt. Default Einstellungen habe ich auch schon geladen.
hangboom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 19:10


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste