amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ps 2 an Amilo

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Ps 2 an Amilo

Beitragvon schum_fan » 20.01.2008 20:19

Moin moin,

wollte mal fragen ob ich mein Amilo M3438G als Monitor für eine PS 2 nutzen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon PappaBaer » 20.01.2008 20:51

Nein, denn das Notebook hat keinen Anschluss für einen Signal-Eingang.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon schum_fan » 20.01.2008 20:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kommt halt doch ein Fernseher
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon tobibeck80 » 20.01.2008 21:44

Doch funktioniert.

Du brauchst eine USB DVB-T Box (ich habe die Pinnacle 310e) und einen HF Adapter für die PS2, der das Signal der PS2 ummoduliert damit es über eine handelsübliche 75 Ohm Koaxialleitung übertragen werden kann....normal nimmt man sowas wenn man keinen Scartanschluss oder Cincheingang am TV hat.


Ich hab jetzt meinen neueren HF Adapter nicht gefunden, habe deshalb den alten von meiner PS1 genommen....der geht auch nur das Bild war etwas schlechter.


Musst dann die PS2 einfach mit dem Adapter and die TV Box anschließen und mit der beiliegenden Software einen Suchlauf im analogen Band machen.

Habe hier ein kleines Video von GT4 mit nem E46 M3 GT-R auf meiner Hausstrecke, der Nordschleife.

Sorry dass ich so schlecht fahre, aber mit zwischen den Beinen eingeklemmten Handy bin ich auch noch nicht auf der PS2 da drüber gefahren ;-)

Ich filme am Schluss noch die PS2, den HF Adapter und die TV Box....ist leider alles ein wenig dunkel......aber ich denke das ist Beweis genug dass es möglich ist ;-)


Video kannst du hier runter laden:

http://rapidshare.com/files/85265776/mo ... W.rar.html



Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 20.01.2008 21:51

Nicht schlecht, die Lösung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon tobibeck80 » 20.01.2008 21:55

Du glaubst gar nicht auf was man für Ideen bei der Bundeswehr kommt wenn einem langweilig ist.

;-)
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste