amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungbericht zu Amilo M 7400, Bios Tot & wiederbeleb

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon Mokway » 14.04.2008 01:26

Hallo ziklo, nur zu Sicherheit ...

- du kannst den Amilo normal einschalten und Siehst dann den Bootscrenn?
oder auch Biospost genannt und bekommst dann halt nach einer
gewissen Zeit die Meldung wie in etwa:
"hardisk failure, please press any key to reboot from another space"
oder irgendwas ähnliches ??

- Du kannst ganz normal das Bios aufrufen ?

- Du kannst den Amilo dazu bewegen von der CD/DVD zu Booten ?

Wenn das alles ok ist, dann würde ich ja fast dazu neigen zu behaupten
das du dummerweise eine WD800 erwischt hast die ebenfalls nicht mehr ok ist...

oder kann auch sein das deine Recovery CD nur eben auf genau diese 40GB Platte zugeschnitten ist und eine andere gar nicht erst akzeptiert.

Ich würde mir mal eine normale XP Proff mit integrierten SP2 besorgen
und mit dieser dann mal Booten

Du hattest aber ja auch noch geschrieben das im Bios die neue Platte nicht zu sehen ist, hat sich die Frage von oben ja schon erledigt, ins Bios kommst du also!

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es könnte sein das es im Bios ein zwei Punkte gibt, die dafür sorgen das die neue Platte nicht erkannt wird!? Schon mal "setup defaults" versucht ?

Kannst ja nochmal ein Foto hier reinstellen was genau auf dem Display steht wenns nicht meht weitergeht......

Wenn alles soweit ok ist, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es was Gravirendes sein könnte!

Gruß.....
Mokway
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008 10:00

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku