amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1425m runtergefallen, tastatur defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo 1425m runtergefallen, tastatur defekt?

Beitragvon toy » 21.01.2008 12:21

Letztes Wochenende habe ich mein amilo 1425 runtergeschmiessen, danach waren ein paar Risse im Display, das Notebook arbeitete aber ohne Probleme weiter. Am nächsten Morgen hab ich bemerkt das die Tastatur ein Stück raussteht und hab sie einfach wieder reingedrückt. Seitdem hab ich ein Problem. Windows ( XP pro) bootet ganz normal, aber sobald ich etwas anklicke oder zu öffnen versuche hängt das ganze system. Touchpad funkt aber davor. Einmal kam eine Ati ( Grafik ) Fehlermeldung.

danke für jede Hilfe!

gruss Andi
toy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008 12:12

Beitragvon Conroe » 21.01.2008 15:37

Hallo,
also ich glaube, dass deine Grafikkarte entweder defekt ist oder zumindest einen Wackelkontakt hat. Die gleichen Symptome habe ich einmal bei einem (nicht gestürzten) Desktoprechner erlebt, also das Hängen nach einer gewissen Zeit. Bei dem ging nach Wackeln, Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Grafikkarte wieder alles. Mit der Tastatur hat das meiner Meinung nichts zu tun, unmöglich ist es aber nicht ;-)
Gruß Conroe
Googelt, so werdet ihr finden, klicket an und es wird euch aufgetan :-D
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon siro » 21.01.2008 16:04

Moin,

der Amilo M 1425 hat keine Grafikkarte, der hat einen Grafikchip der auf dem Board fest verlötet ist. Den kannst Du nicht rausnehmen. Was heißt "Touchpad funkt"?

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon toy » 22.01.2008 11:47

funkt = funktioniert.
Hab festgestellt das direkt nach dem windows hochgefahren ist der nomale mauszeiger da ist aber über der taskleiste nur die große sanduhr zu sehen ist.
bei strg alt + entf tut sich nichts. nach ca 3 min verschwindet die tastleiste und alle symbole auf dem desktop???
toy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008 12:12

Beitragvon toy » 25.01.2008 12:53

kann mir jemand sagen welche display´s ich in das notebook alles einbauen kann? werd mir dann irgenwo noch ein gebrauchtes holen, den touchpad, tastatur und grafik funktioniert alles.
toy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008 12:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron