amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 - Bitte um Hilfe wer ein solches NB besitzt !!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xi 2528 - Bitte um Hilfe wer ein solches NB besitzt !!

Beitragvon dogfriend » 21.01.2008 14:02

hallo zusammen,

leider ist mir beim flashen vom windows aus das biosupdate stehengeblieben und danach konnte ich das nb nicht mehr booten. es hat die "normalen" symptome eines bios crash.....

1. koennte mir BITTE jemand sein BIOS file des Xi 2528 im .wph format zur verfuegung stellen (dieses file kann man ganz einfach mit "Winphlash32 Utility" erstellen - falls hilfe benoetigt wird einfach posten).

2. welche tastenkombination muss man beim Xi 2528 druecken (bzw. bei FSC notebooks) um das "crisis phoenix recovery" von der usb floppy booten zu lassen?

3. weiss irgendwer wie man das keyboard aus dem Xi 2528 abhebt bzw. hat jemand eine anleitung zum zerlegen des Xi 2528?

4. wo sitzt der BIOS chip beim Xi 2528 genau und wie komme ich dran um ihn auszubauen?

ich waere sehr dankbar wenn jemand erfahrung mit genau diesem notebook hat beziehungsweise mir hier helfen kann.

p.s.: bitte keine countpostings hier absetzen da ich sowieso schon total den hals mit dem toten bios habe und mich ueber unqualifiziert postings nur noch mehr aufrege.


danke schon mal vorab

gruss dogfriend
dogfriend
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2008 10:48
Wohnort: -= weit, weit weg =-

Beitragvon Rocco » 22.01.2008 14:37

@dogfriend

ich habe nun beide Threads gelesen, wonach du natürlich eine Lösung zu deinem Problem suchst. Doch bevor du dich ans eingemachte machst, würde ich dir jedoch vorschlagen, das du ganz normal den Technischen Support von FSC anrufst und schilderst, das du dein Notebook ausgeschaltet hast und nächsten Tag wieder eingeschaltet und nix passiert.

Dann bekommst du das Mainboard auf Garantie ersetzt und gut ist. Dann sind doch deine Probleme weg, außer, das dein Gerät auch ein paar Tage auf Reisen geht.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Franc » 27.01.2008 00:11

Moin,

hier ist eine interessante Seite für BIOS-Crasher:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inrepair.htm

Da gibt es auch Tips für Phoenix BIOSse (oder schreibt man BIOnten? :roll: ). Ich bin selbst noch nicht zu dem Vergnügen gekommen das auszuprobieren, aber vielleicht hilft es ja....

Frank.
Amilo Xi2428 - T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz, 4GB DDR2, 1GB Intel Turbo Memory, 250GB HDD, Geforce 8600M GS 256MB, 8x DVD Brenner DL, Bios 1.09c, Vista Home Premium 32bit
Benutzeravatar
Franc
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2008 20:07
Notebook:
  • Amilo Xi 2428


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste