amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

QSI Laufwerk defekt?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

QSI Laufwerk defekt?

Beitragvon metallicblauauto » 21.01.2008 15:02

Hallo,
ich habe ein Amilo K7600 mit einem QSI SDW-041 Laufwerk.Nach einigen Problemen beim Brennen von CDs und DVDs habe ich es zu einem SDW-042 geflasht.Das ist schon einige Zeit her und bis vor kurzem lief alles anstandslos aber nun macht es erneut Probleme.

CDs werden nur noch bis zur Hälfte gebrannt,egal mit welchem Brennprogramm.Die CD ist dann natürlich Schrott.

Die Geräusche lassen dabei eher vermuten,dass die CD geschreddert wird.
(Wird sie aber zum Glück nicht)

Weiß jemand,ob da noch was zu retten ist oder empfehlt Ihr mir einen Austausch?

Vorab vielen Dank.
metallicblauauto
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2008 14:10

Beitragvon Rocco » 22.01.2008 14:06

@metallicblauauto

Um ein Softwarefehler auszuschließen, versuche im abgesicherten Modus über den Explorer eine CD zu erstellen bzw. zu brennen.

Bricht auch hier der Vorgang ab, kannst du zu 80% davon ausgehen, das dein Laufwerk defekt ist.

Ggf. kannst du es ja mit einem zurück flashen ausprobieren. Nichts ist unmöglich, aber ein Versuch wert.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron