amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 mangelhafte reperatur

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilo 1630 mangelhafte reperatur

Beitragvon Munich » 09.06.2005 01:59

Hallo, mein Amilo hatte Leistungsaussetzer die sich zb. äußerten das es ungefähr zwei Stunden brauchte hochzufahren, es hat sich schon aufgehängt als ich das Betriebssystem neu aufspielen wollte !Fazit,Laptop eingeschickt, CPU und Mainboard getauscht !Amilo nach reperatur zurückbekommen, auf dem Protokollzettl stand geprüft und als i.o bezeichnet, aber mein Laptop startete nicht, es ging sogar garnix, angerufen und zum zweitenmal eingeschickt! Vier Wochen später bekomm ich das Teil wieder, zum zweitenmal Mainboard und CPU gewechselt,dazu kam noch das Powerboard und die HDD!Ich hab mein Laptop dann angemacht und ging. Dann hab ich mir das Laptop genauer angesehen und muß jetzt feststellen das es einen Pixelfehler hat und sämmtliche Schrauben überdreht sind!
Ich finde es Hammerhart, das wir als Kunden erstens belogen werden, und auf die Geräte nicht aufgepaßt wird!
Ich wollte wissen was ich machen kann weil ich keinen Bock hab das Ding wieder einzuschicken und nochmal zwei Wochen zu warten, weil die zu blöde sind ihre Arbeit zu machen!

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Iche231 » 09.06.2005 12:13

ich sag mal so viel zublöd die dinger zureparieren sind wir nicht und wegen deinen Schrauben naja schön ist es nicht aber du schaust dir das NB ja auch nicht immer von unten an oder und auf den Pixelfehler hast du eh keinen Garatie anschpruch. Ein Pixelfehler liegt in der Toleranz.
Zuletzt geändert von Iche231 am 14.06.2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon troll » 09.06.2005 13:43

Hallo Iche231,
ich bin selber Techniker und sage dir das die Geräte die ich repariere ,geprüft sind und vom Gehäuse wie ein rohes Ei behandelt werden .Deshalb bin ich sehr entäuscht ,dass die Geräte mit Gehäuse schäden und teils defekter als vorher zum Kunden zurück gehen. :wink:
Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon Munich » 09.06.2005 21:32

Hallo @Iche231 ,
da hast Du schon recht das ich mit meinem Laptop nicht von der Unterseite bediene, nur 1. ich möchte einfach mein Gerät in einem so optischen Zustand zurückbekommen, wie ich es abgegeben habe und 2. wenn ich wieder einen Defekt am Gerät hab, das Teil einschicke und dann als Text vom Techniker bekomm das ich evtl. an dem Teil rumgeschraubt hab und vieleicht damit die Garantie verlier! Zum Pixelfehler, das Gerät hatte vorher keinen, also denk ich schon das ich mich darüber aufregen kann, oder!?
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Iche231 » 10.06.2005 00:25

ja ist schon klar da will ich mich auch nicht mit dir streiten, aber wie gesagt auf einen Pixelfehler hast du keinen Garantiespruch.
ich würde sagen wenn man dir sagt das du evt. am Gerät rum geschraubt hast muss man dir das beweisen und du musst dann aber auch beweisen können das du es nicht getan hast, so seh ich das, weil da kann ja dann jeder kommen.
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon Munich » 10.06.2005 01:09

ja schon ,aber ich glaub nicht das Du verstehst was ich damit meine ,wie troll es oben schon geschrieben hat ,man bekommt die Geräte teilweise bis sehr oft kaputter nach der Reperatur zurück als man es abgeschickt hat und das kotzt mich an ,sowie die Tatsache das es ausdrücklich als in Ordnung und geprüft wieder zurückkommt ,was einfach gelogen ist und als Betrug bezeichnet werden kann !Vorallem aber da es zum beispiel für die Firma Siemens eine irrsinnige Rufschädigung ist ,weil es bei denen hängen bleibt !
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur