amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo XI 1554 Core2Duo T7200] CPU Upgrade möglich?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[Amilo XI 1554 Core2Duo T7200] CPU Upgrade möglich?

Beitragvon eddijay » 22.01.2008 16:36

Hallo,

ich habe hier ein Amilo XI 1554 mit dem Intel Core2Duo T7200 mit 2x 2 Ghz drin.

Jetzt würd ich gern wissen, ob es möglich ist, diesen gegen ein besseres Modell auszutauschen?

Weiterhin würde es mich interessieren, ob es möglich ist, diesen zu übertakten, ohne im BIOS Werte einstellen zu können. (FSC Bios halt, ihr kennt das Leiden ja auch ;))

Vielen Dank schonmal!!

MfG,
Edmund
eddijay
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2007 00:39
Notebook:
  • FSC Amilo XI1554

Beitragvon Scorpion New Mobile » 22.01.2008 17:40

Zum Upgraden der CPU kann ich dir leider nicht viel sagen, ich vermute ja das es schon möglich ist z.B nen T7400 / T7600 oder sogar nen T7800 reinzubauen, ich weiss aber nicht wie es mit der Lüftung dann aussieht und ob man dazu ein neues BIOS brauch!

Würde mich aber auch mal interessieren :)!

Übertakten ist bei den Amilos meines Wissens nicht möglich, im BIOS nicht und auch nicht per Software! Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne bekehren!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon eddijay » 23.01.2008 12:13

Ja, gerade deswegen auch meine Frage, denn ein grösserer CPU erzeugt ja auch mehr Hitze, deswegen die Frage obs möglich ist.
Technisch ist es sicher möglich. Nur ob das Notebook dann nicht zu heiss wird ;)

Beim Übertakten, könnt man dann ja schnell sehen, obs zu heiss wird oder nicht.

Danke dir schon soweit!
eddijay
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2007 00:39
Notebook:
  • FSC Amilo XI1554

Re: [Amilo XI 1554 Core2Duo T7200] CPU Upgrade möglich?

Beitragvon Amilo-XI-1554 » 29.12.2009 14:16

Bitte schreib dein Ergebnis falst du eine neue CPU eingebaut hast, denn es würde mich sehr interessieren!
Amilo-XI-1554
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2009 12:15
Notebook:
  • Amilo XI 1554


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron