amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Xi 2528 Recovery Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO Xi 2528 Recovery Problem

Beitragvon Ino » 22.01.2008 17:25

Hi habe da ein großes Problem und zwar möchte ich windows neu aufsetzen! diese recovery partition ist noch da aber ich kann nicht drauf zugreifen weil windows seine boot tabelle nicht mehr findet sprich! kein F8-> reparieren!

jetzt habe ich mir eine normale vista cd besorgt versucht zu installieren! er findet aber keine festplatten dann den treiber von den jmmicron gezogen platten werden erkannt vista fängt an zu installieren!

soweit so gut! dann starten das laptop neu und bluescreen!!!

kann mir da einer helfen ?

oder kann mir einer sagen wir ich vista von der recovery platte recovern kann ?
Ino
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2007 01:13

Beitragvon sky » 22.01.2008 22:15

Mach die C: HDD bitte komplett platt! Das steht unter weiter Optionen oder so ähnlich (Formatieren/Löschen) dann klapt alles.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Recovery wiedererstellen????

Beitragvon ccmuckl » 23.01.2008 21:04

Hi,

also bei mir F Taste gegangen, jetzt weiss ich allerdings nicht mehr mit welcher.

Hast du dir denn dein Recovery nicht auf DVD gebrannt?

Wenn ja, dann kannst du ja von der DVD booten und dein System wieder den Ursprungszustand herstellen.

Hat bei meinem XI2528 einwandfrei schon 2x einwandfrei geklappt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG Klaus :D
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon Ino » 23.01.2008 22:44

wie gesagt habe die dvd nicht gebrannt! naja habe es jetzt zum laufen gebracht habe einfach einen anderen sata treiber gefunden!

mal ne andere frage wie hoch ist bei euch dieser leistungsindex von vista ? ist 4.8 für das laptop gut/normal ?
Ino
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2007 01:13

Beitragvon ccmuckl » 24.01.2008 10:20

Hi,

dann probiers doch mal im Bootvorgang die F6 zu drücken, dann kommst du in die Reparaturconsole, dann kannst du das Recovery von der Festplatte
wiederherstellen.

Hat bei mir einwandfrei hingehauen. gleichzeitig kannst du dir das Recovery gleich noch brennen.

aber wenns bei dir so hingehauen hat, ist es auch gut.
Bin noch am Überlegen, ob ich mit mein Vista auch mal per Hand aufsetze.
Kann man da irgendeine Vistadvd nehmen? hab noch ein Business rumliegen

Schönen tag noch
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon Goldberg » 24.01.2008 16:45

Würde mich auch interessieren, kann ich eine Vista CD von mir selber nehmen und diese mit dem Serial vom Notebook installieren?
Goldberg
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 19:47

Beitragvon Ino » 24.01.2008 18:29

ccmuckl hat geschrieben:Hi,

dann probiers doch mal im Bootvorgang die F6 zu drücken, dann kommst du in die Reparaturconsole, dann kannst du das Recovery von der Festplatte
wiederherstellen.

Hat bei mir einwandfrei hingehauen. gleichzeitig kannst du dir das Recovery gleich noch brennen.

aber wenns bei dir so hingehauen hat, ist es auch gut.
Bin noch am Überlegen, ob ich mit mein Vista auch mal per Hand aufsetze.
Kann man da irgendeine Vistadvd nehmen? hab noch ein Business rumliegen

Schönen tag noch



nein das geht nicht! weil ja das recovery tool von FSC ja nicht mehr da ist! bzw. nicht mehr in dieser liste auftauscht!


und ka du kannst beliebige vista dvd nehmen und von deiner serial installieren!
Ino
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2007 01:13

Beitragvon Goldberg » 24.01.2008 19:54

Ino hat geschrieben:und ka du kannst beliebige vista dvd nehmen und von deiner serial installieren!


Was heißt ka?
Goldberg
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 19:47

Beitragvon Ino » 26.01.2008 20:15

eigentlich heißt ka keine ahnung!

aber in dem fall habe ich mich nur vertippt! das k und das j waren wohl wohl zu nah bei einander :wink:
Ino
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2007 01:13


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron