amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seltsame Akku-Eigenschaft

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Seltsame Akku-Eigenschaft

Beitragvon kleene » 09.06.2005 08:58

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen ;)
Folgendes Problem:
Hatte in der letzten Zeit meinen Laptop projektbedingt immer am Strom hängen, um zu arbeiten. Demnach war der Akku auch zu 100% geladen (behauptet zumindest die Anzeige) und das Gerät lief im Netzbetrieb.
Hatte ihn später heruntergefahren und als ich ihn am nächsten tag wieder angeschlossen habe, stand in der Akkuanzeige plötzlich nur noch ca. 90%.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Der Rechner wurde richtig runtergefahren, also nix mit Standby oder so.
Warum verliert er dann an Akkuleistung!?

Ach ja ... fast vergessen ... ist ein Amilo M1425.

Wäre schön, wenn jemand vielleicht Ideen hat.

LG Bianca
kleene
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2005 12:02

Beitragvon PappaBaer » 09.06.2005 09:29

Bitte, bitte, bitte die Foren-Suche benutzen. Das Thema wurde hier bereits mehr als ausführlich besprochen.

Beim 1425 der ersten Generation war der Akku-Verlust im ausgeschalteten Zustand ein ganz bekannter Fehler und kann nur durch eine Fachwerkstatt behoben werden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku