amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku anzeige blinkt dauerhaft

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku anzeige blinkt dauerhaft

Beitragvon kevmaster » 23.01.2008 12:31

Hallo,

ich habe zwar kein Amilo, sondern ein Celsius H210. Aber bei diesem Problem sollte das nicht relevant sein.

Ich habe seit gestern einen neuen Akku im Gerät. Dieser war bei Kauf leer, habe ihn sofort geladen.

Nach dem Ladeprozess habe ich den Rechner gestartet. Da ist mir aufgefallen, dass die Akkuladeleiste alle Striche anzeigt und dauerhaft blinkt. Im Windows XP sind 100% und eine restliche Zeit von 1,05 h angezeigt. Das ist jetzt auch schon seit über 2h. Der Zustand ändert sich nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Denn es verwundert mich schon sehr, das auf einmal das Problem auftritt.
Was kann man dagegen tun?
Was ist defekt?

Danke!
kevmaster
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2008 12:24

Beitragvon hikaru » 23.01.2008 14:06

Ich tippe auf einen defekten Chip zum Auslesen der Restkapazität im Akku.
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal, ob bei einem anderen Akku das gleiche Problem auftritt.

Stimmt meine Vermutung, dann heißt das: Akku umtauschen
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3759
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon kevmaster » 23.01.2008 22:40

Danke für den Tipp.
Also bei meinem ursprünglichem Akku tritt das Problem nicht auf. Der Akkustatus wird korrekt angezeigt.

Da werde ich wohl den gekauften Akku umtauschen müssen.

Danke nochmals.
kevmaster
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2008 12:24


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron