amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Guter Virenscanner?! - kostenlos!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Guter Virenscanner?! - kostenlos!!

Beitragvon Yukon75 » 09.06.2005 12:22

Hallo,

hoffe, dass ich diese anfrage hier überhaupt stellen darf.
Ich suche eine guten, vor allem aber kostenlosen, Virenscanner, der nach Möglichkeit selbst die aktuellen Definitionen lädt und auch die eingehenden Mails scannt.
Gibt es da was? AntivirXP ist eine Möglichkeit, aber der prüft halt keine Mails, oder?

Yukon75
Zuletzt geändert von aspettl am 09.06.2005 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nodh: Hier gehts anscheinend um Software, habs mal ins Windowsforum geschoben ;)
Yukon75
 

AntivirXP

Beitragvon Anonymous » 09.06.2005 12:48

AntivirXP benutze ich schon vom ersten Tag und bin damit zufrieden.
Er ist kostenlos und wird immer aktuell gehalten.

Welchen soll man denn sonst nehmen ???

Wenn Du Prüfen bei lesen und schreiben an hast dann prüft er auch mails wenn Du sie öffnest.(so ist es bei mir)
Anonymous
 

Virenscanner

Beitragvon Yukon75 » 09.06.2005 12:55

Danke für die Antwort.
War es gewohnt von Norton, dass in der Taskleiste (bei der Uhr) immer so ein Umschlag erschien, wenn eine eingehende Mail geprüft wurde.

Welche Version von Antivir XP setzt ihr ein?
Yukon75
 

Anti

Beitragvon Anonymous » 09.06.2005 13:00

aber Norton frisst Systemressourcen deswegen habe ich zu AntiVirXP gewechselt. Ich benutze Web.de und da werden die E-Mails auf Viren geprüft.

Version ist 1035 vom 16.03.2005; Virendefinitionsdatei vom 06.06.05

Ich benutze auch noch Ad-Ware von Lavasoft die beiden zusammen finden (fast) alles !!
Anonymous
 

Virenscanner

Beitragvon Yukon75 » 09.06.2005 13:04

:arrow: das mit den systemressourcen ist ja auch mit der grund warum ich den nicht mehr nutzen will.
für die mails nutze ich aber outlook, meine mails werden also nicht vorab geprüft. macht antivirxp das jetzt oder nicht? diese funktion mit lesen und schreiben bezieht sich doch wohl eher auf dateien auf der platte, oder?

yukon75 :?: :?:
Yukon75
 

Beitragvon Anonymous » 09.06.2005 13:12

Also bei mir hatte ich ich mal den Fall das ich eine Mail mit Virus bekommen hatte und AntiVir hat Alarm geschlagen also prüft er ja die Mail wenn Du Sie liesst denn dann ist sie ja auf der Platte
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 09.06.2005 14:26

AVG Personal Anti Virus.
Scannt auch emails
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon rkathlon2000 » 09.06.2005 15:23

Versuch mal die Anti Viren Software avast Home Edition 4, diese Anti Viren Software habe Ich auch auf mein PC und mein Laptop, man bekommt dieses Programm kostenlos, man muss sich auf der Herstellerseite registrieren und dann bekommt man einen Key per Mail zugeschickt. Auf diesen Link kann man sich Registrieren. Die avast Anti Viren Software benötigt kaum Ressourcen und E-Mails werden auch gescannt.
Meine persönliche Homepage: http://www.rkathlon-uhren.de
rkathlon2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo A1630

Virenscanner

Beitragvon Yukon75 » 09.06.2005 16:28

Vielen dank für alle Antworten.
Habe jetzt mal den Scanner von avast installiert. Scheint eine gute Lösung zu sein. System wird kaum belastet.

Nutzt ihr dieses VRDB?? Wenn ja, mit welcher Einstellung?

Yukon75
Yukon75
 

Beitragvon rkathlon2000 » 09.06.2005 17:39

Ich habe den VRDB einfach Ignoriert.
Meine persönliche Homepage: http://www.rkathlon-uhren.de
rkathlon2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo A1630

Beitragvon Ephraim » 10.06.2005 11:13

Ich nutze Avast.
http://www.avast.com/
Holt sich auch automatisch die Updates, aber auch nur die Änderungen. Nicht wie beim Antivir oftmals die ganze Engine oder komplette VirenPattern Datei.
Insofern weniger zum downloaden.
Auch kostenlos!

Ciao Ephraim
43 69 61 6f 20 45 70 68 72 61 69 6d 21 0A 00
4c 69 6e 75 78 20 69 73 20 74 68 65 20 62 65 73 74 2c 0A
66 6f 72 67 65 74 20 74 68 65 20 72 65 73 74 21 00
Ephraim
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2005 10:56
Wohnort: 127.0.0.1

Kostenlos ist gut E-Mule ist besser *g*

Beitragvon Anonymous » 20.06.2005 14:17

Hi,
sicherlich schluckt Norton eine Menge Ressourcen, aber entweder man will richtigen Schutz oder ebent nicht!

Nehme persönlich auch Norton auf Schlepptop und Desktop keine Probs mit Viren. Höchstens mit Ad-Aware aber dafür benutze ich Spybot, Search & Destroy.

Bevor ihr fragt ja ist Freeware hatte keinen Bock mich nach einem Profi Tool um zu gucken.

Die Serial Suche war mir zu anstregend!!! *lol*

MfG

Lobo
Anonymous
 

Re: Kostenlos ist gut E-Mule ist besser *g*

Beitragvon Batista » 22.06.2005 17:25

Lobo1981 hat geschrieben:Hi,
sicherlich schluckt Norton eine Menge Ressourcen, aber entweder man will richtigen Schutz oder ebent nicht!

Nehme persönlich auch Norton auf Schlepptop und Desktop keine Probs mit Viren. Höchstens mit Ad-Aware aber dafür benutze ich Spybot, Search & Destroy.

Bevor ihr fragt ja ist Freeware hatte keinen Bock mich nach einem Profi Tool um zu gucken.

Die Serial Suche war mir zu anstregend!!! *lol*

MfG

Lobo


norton ist nicht wirklich dsa topp programm im hinblick auf rundumschutz.
frisst resource, lässt verhältnismässig viel durch.
norton ist nur so erfolgreich aufgrund der marke und nicht aufgrund der produkte

als all - in - one lösug kann ich bitdefender empfehlen, schluckt aber auch verhältnismässig viel ressourcen,

wenn du verschiedene programme nutzen willst empfehl ich mal als firewall sygater personal rewall, das top produkt zZ auf dem markt und als virenscanner antivir oder panda
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11


Zurück zu Windows