amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wieviel ram für pro v2030?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

wieviel ram für pro v2030?

Beitragvon Cihan » 23.01.2008 21:32

Hallo,


ich überlege mir schon seit einiger Zeit meinen Arbeitsspeicher für meinen Laptop den Amilo Pro V2030 upzugraden. Der hat von Haus aus nur 256 MB Ram gehabt.
Ich habe ihn dann auf 2 x 256MB Ram erweitert.

Allerdings brauchen einige Anwendungen wie Videobearbeitungsprogramme einige Zeit und da habe ich mir gedacht, dass der Arbeitsspeicher das ganze vielleicht schneller machen würde.

Nun stellen sich für mich einige Fragen:
Wäre es besser für mich gleich auf 2x1Gb, also insgesamt 2GB zu erweitern oder reichen auch 2x512Mb Ram vollkommen aus.

An sich würde ich ja tendenziell gleich auf 2Gb erweitern. Nur befürchte ich, dass der Laptop dann sehr viel Hitze erzeugen könnte oder liege ich da falsch?

Im Auge habe ich den hier:

Hersteller Kingston Technology GmbH
Hersteller-ArtikelNr KVR533D2S4/1G
EAN-Code 0740617080629
Bauform : DIMM SO
Speichertyp : DDR2
Speicher : 1024 MB
Bustakt : DDR2-533
Zugriffszeit : 3.75 ns
Pin-Zahl : 200
Chips/Modulkonfiguration : 128 x 64
CAS Latency : CL4
Leistungsmerkmale : Unbuffered


mfg
Cihan
Cihan
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007 18:34

Beitragvon DerWotsen » 23.01.2008 22:14

Möglich ist dass und die passen auch.
siehe z.B: hier:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-RAM_ ... 58650.html

Hitzeentwicklung ist eher ein Problem von Graka und CPU.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste