amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Afterburner/XPress(TM)-Technologie

LAN/WLAN und natürlich Internet

Afterburner/XPress(TM)-Technologie

Beitragvon Peacemaker » 24.01.2008 00:06

folgende situation:

habe ein a1667g mit 2gb prozessor 1gb ramm und x700 graka.

ich spiele gerne onlinespiele und hatte bis vor kurzem auch keine probleme damit. bis ich mir den aktuellen graka treiber runtergeladen habe. der brachte
mir die 512mb hypermemory die er sich von dem arbeitsspeicher abzwackt.
seit dem ruckelt das bild bei online spielen.
ich hab dann alle möglichen sachen ausprobiert, die aber nichts gebracht haben.
dann hab ich in der netzwerkkarten konfiguration den afterburner und XPress(TM)-Technologie auf aktivieren gestellt und mein lappi läuft jetzt bei onlinespielen wieder wie geschmiert :lol:

wer kann mir in EINFACHEN worten erklären, was diese beiden einstellungen bewirken?(im netz finde ich darüber nur fachchinesisch)
Peacemaker
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2008 14:34

Beitragvon Peacemaker » 05.02.2008 00:40

weiß wirklich niemand was diese einstellungen bewirken? :|
über die suche hier, findet man nichts brauchbares. :(
Peacemaker
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2008 14:34

Re: Afterburner/XPress(TM)-Technologie

Beitragvon DangerChris » 05.02.2008 11:01

Peacemaker hat geschrieben:Wer kann mir in EINFACHEN worten erklären, was diese beiden einstellungen bewirken? (im netz finde ich darüber nur fachchinesisch)


Hallo!

Schreibe doch einfach die Beschreibung im "Fachchinesisch" hier hin und es wird sich sicher jemand finden der es übersetzt!

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Re: Afterburner/XPress(TM)-Technologie

Beitragvon Peacemaker » 05.02.2008 12:38

DangerChris hat geschrieben:
Peacemaker hat geschrieben:Wer kann mir in EINFACHEN worten erklären, was diese beiden einstellungen bewirken? (im netz finde ich darüber nur fachchinesisch)


Hallo!

Schreibe doch einfach die Beschreibung im "Fachchinesisch" hier hin und es wird sich sicher jemand finden der es übersetzt!

MfG Christian


Afterburner:
Afterburner ist eine proprietäre Hochleistungs-Implementierung von Broadcom für drahtlose Produkte mit IEEE 802.11g-Standard zur Gewährleistung höherer Durchsatzraten.
Xpress(tm) Technology:
Bei Xpress(tm) Technology handelt es sich um eine proprietäre Frame-Burst-Technologie, mit der der Durchsatz durch Umpacken der Daten verbessert wird, d. h. es können mehr Daten pro Rahmen versendet werden. Xpress(tm) Technology ist standardmäßig deaktiviert.
Peacemaker
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2008 14:34

Beitragvon Apocalypse » 05.02.2008 19:28

öööööööööhm... :shock: wieso schreibst das jetz erst?
Ma schnell um-config.
Thx u. grüße aus der Marmeladen Stadt. :)
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Peacemaker » 05.02.2008 23:29

Apocalypse hat geschrieben:öööööööööhm... :shock: wieso schreibst das jetz erst?
Ma schnell um-config.
Thx u. grüße aus der Marmeladen Stadt. :)


schön, das ich dir helfen konnte!!! :?

ICH weiß aber immer noch nicht, was das alles bedeutet :oops:

schönen gruß zurück :)
Peacemaker
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2008 14:34

Beitragvon Apocalypse » 06.02.2008 18:59

nunja,mir isses rel. egal was es bedeutet wenns bedeutet das die wlan verbindung optimal genutzt wird u. evtl. auch bisl mehr strom frist.
Is es doch leistungs steigernd bzw. Arbeits erleichternd oder wie auch immer.

:)
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Peacemaker » 07.02.2008 12:30

Apocalypse hat geschrieben:nunja,mir isses rel. egal was es bedeutet wenns bedeutet das die wlan verbindung optimal genutzt wird u. evtl. auch bisl mehr strom frist.
Is es doch leistungs steigernd bzw. Arbeits erleichternd oder wie auch immer.

:)


hi zentis :-)

mir ist es ja eigentlich auch egal..aber es sind auch vor kurzem probleme mit der grafik bei onlinespielen aufgetreten :roll:
und zwar wird der bildschirm manchmal schwarz und es flimmert noch ein bischen das bild durch. wenn ich dann die xpress(TM) technologie wieder auf deaktivieren stelle, ist es wieder wech :shock:

desshalb würde es mich interessieren was die einstellungen denn nun bewirken damit ich es gezielter aktivieren/deaktivieren kann .
Peacemaker
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2008 14:34

Beitragvon Apocalypse » 09.02.2008 12:06

Mhh.. nunja,ich habs bei meinem RS480 chipsatz u. x200m grafik (128mb) noch nicht mit zocken probiert denke werde das mal nachholen (cs 1.6.) u. dann berichten.
bzgl. der grafik gibts ein nettes tool (ATI Tool v0.26) damit kann man ein wenig den Gpu Oc. (bei mir 20mhz mehr)
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron