amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2528/Umrüstung von Vista auf XP/Startprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi2528/Umrüstung von Vista auf XP/Startprobleme

Beitragvon Babe67 » 24.01.2008 06:23

Hallo!

Hab mir den Amilo XI 2528 gekauft und bin bislang damit sehr zufrieden.

Da er auf Vista vorinstalliert war, und ich noch alte Softeware nutzen möchte, die nur auf XP läuft, hab ich ihn auf XP umrüsten lassen.

Seitdem hab ich beim Hochfahren sporadisch Probleme: er fährt nur bis zum "Fujitsu Siemens-Bild" hoch und geht dann wieder aus. XP startet gar nicht.
Wenn ich dann zum zweiten Mal anschalte, fährt er anstandslos sauber hoch. Manchmal funzt es aber auch schon beim ersten Einschalten...

Wo kann das Problem liegen? Bitte verständlich erklären, bin blond :-) und hab nicht grad DIE Ahnung!
Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert!
Babe67
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2008 12:48
Notebook:
  • Amilo xi 2528

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.01.2008 20:04

Ich würde dir empfehlen den Hardwarereset zu probieren. Ansonsten mit der XP CD booten und in der Reparaturkonsole "fixboot" und "fixmbr eingeben, jeweils ohne Gänsefüsschen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron