amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP - Prozessor langsamer ??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP - Prozessor langsamer ??

Beitragvon mongini12 » 24.01.2008 16:29

ich hab irgendwie das gefühl dass unter windoof XP mein Prozessor langsamer läuft.
ich hab das volksnotebook PA 2548 mit dem Turionx2 TL 64
unter vista sagt er überall 2,2 Ghz (dxdiag, Counter Strike Source, usw)
unter XP sagt er überall nur 2 Ghz... hat das was zu bedueten oder ist das normal ?

bitte um schnelle antwort... hab gleich feierabend ^^
Wenn du einen Rechtschraibfehler findest darwst du iehn behalten !
mongini12
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2008 13:41
Notebook:
  • FSC Pa 2548

Beitragvon docwindows » 24.01.2008 17:04

ich würd sagen das es normal ist. Win XP versucht im Notebookbetrieb den Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten. Wenn du unter enegieoptionen gwhst und da auf desktop umstellst könntest du mehr leistung haben, versprechen kann ich es denoch nicht.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon mongini12 » 25.01.2008 13:48

hab ich schon getestet geht nicht....

mfg mongini 8)
Wenn du einen Rechtschraibfehler findest darwst du iehn behalten !
mongini12
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2008 13:41
Notebook:
  • FSC Pa 2548

Beitragvon Cataclysm » 27.01.2008 23:18

ich hab auch gerade mal bei mir nachgeschaut, hab das gleiche notebook und musste feststellen das da auch nur 2 ghz angezeigt werden, habs auch schon mit diversen einstellungen probiert bei xp denke aber ma das man vielleicht den amd cpu treiber brauch auf xp
Cataclysm
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 08:55

Beitragvon testerjoe » 28.01.2008 23:31

Ich würd mal auf der AMD Seite schauen, da giebs irgendwo ein paar Tools und Treiber für die neuen Prozessoren.
Habs schonmal auf nem Asus von ner Bekannten installiert, und das rennt wie verrückt..
testerjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2007 17:02

Beitragvon mongini12 » 04.02.2008 09:23

jop... jetzt hats geklappt.
zeigt jetzt auch schöööööööön die 2,2 Ghz an ^^
dankööööö

MFG mongini 8)
Wenn du einen Rechtschraibfehler findest darwst du iehn behalten !
mongini12
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2008 13:41
Notebook:
  • FSC Pa 2548

Beitragvon powoq » 22.02.2008 01:58

mongini12 hat geschrieben:jop... jetzt hats geklappt.
zeigt jetzt auch schöööööööön die 2,2 Ghz an ^^
dankööööö

MFG mongini 8)


Hallo mongini,

Kannst du mir bitte sagen was du gemacht hast, zeigt bei mir im Windows immer nur 2,0 ghz an!
Bei AMD CPU Info hab ich allerdings 2,2 ghz und bei CPUz auch, wie gesagt nur in win xp sind es 2,0 ghz.

Vielen Dank im Voraus

powoq
powoq
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2008 01:50

Beitragvon Sketch » 22.02.2008 09:17

powoq hat geschrieben:
mongini12 hat geschrieben:jop... jetzt hats geklappt.
zeigt jetzt auch schöööööööön die 2,2 Ghz an ^^
dankööööö

MFG mongini 8)


Hallo mongini,

Kannst du mir bitte sagen was du gemacht hast, zeigt bei mir im Windows immer nur 2,0 ghz an!
Bei AMD CPU Info hab ich allerdings 2,2 ghz und bei CPUz auch, wie gesagt nur in win xp sind es 2,0 ghz.

Vielen Dank im Voraus

powoq


Na ist doch in Ordnung. Wenn dir 2 unabhängige Programme 2,2 anzeigen, läuft es mit 2,2. Die Windows anzeige hat noch nie den richtigen Wert angezeigt.
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste