amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2528 USB Rechts Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi2528 USB Rechts  Thema ist gelöst

Beitragvon sky » 24.01.2008 20:02

Ich stelle mir gerade die Frage warum es mir nicht möglich ist an dem rechten USB Anschluss neben dem Kartenleser eine externe Festplatte anzuschließen. Hinten kein Problem aber da geht es nicht. Zuerst dachte ich man kann dort keine Geräte betreiben die Strom fressen, also USB ohne Ladefunktion, doch laut Beschreibung ist das nicht der Fall.

Es ist nicht wirklich ein Problem, aber wundern tut es mich schon, hat jemand eine Idee? :-)

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon hikaru » 25.01.2008 09:09

Ich kenne das Design des Xi 2528 nicht. Aber wenn der Cardreader direkt neben dem USB-Port liegt, dann könnten sie am selben Bus hängen. Der Cardreader hat auch eine gewisse Leistungsaufnahme, es könnte sein, dass der Rest dann nicht mehr für eine externe Platte reicht, die ja für USB-Verhältnisse sehr hungrig ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Rocco » 25.01.2008 16:28

@sky

die rechte USB Schnittstelle ist doch ein USB Charge Anschluß. Funktioniert das? Häng mal nen Handy dran und schau mal, ob die LED dann leuchtet. Wenn nicht, dann scheint ein Defekt vor zu liegen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon littlebastard » 25.01.2008 17:37

also ich kann ne festplatte anschliessen und funktioniert ganz normal....wenn nicht, dann mal den service anrufen, nicht das ein defekt vorliegt.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Mnbaxterde » 01.02.2008 13:46

also meine kleine 2,5" 30GB HDD funzt auch rechts am port - wird wohl dann doch ein technischer defekt sein bei dir. wie schon gesagt du solltest die buchse ja auch als ladebuchse verwenden können (handy, mp3 player, bla bla bla....) wenn das book ausgeschalten ist - also von daher sollte ja schonma strom ankommen.... :roll:
Mnbaxterde
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2008 10:41
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2428

Beitragvon Gallox » 02.02.2008 10:10

Bei mir funzt auch eine USB-Paltte an der rechten Buchse. Und man kann dort direkt Geräte laden.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron