amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe ich suche Treiber!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hilfe ich suche Treiber!

Beitragvon Brasiman » 24.01.2008 20:39

Hallo,
ich habe hier ein Amilo D 1840W
habe eine komplette Neuinstallation gemacht - XP Home
Doch leider gelbe Fragezeichen.
Es fehlen die Treiber:

Audiocontroller für Multimedia
Basissystemgerät
Netzwerkcontroller
Video Controller

versuchte schon bei Fujitsu Siemens die Treiber zu saugen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht die Treiber???

Wohne leider in Brasilien und das Notebook ist von einem Freund der hier längere Zeit wohnt. natürlich hat er keine Unterlagen und CD dafür dabei.

Danke Euch
Brasiman
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008 20:29

Beitragvon DerWotsen » 24.01.2008 20:46

Wieso erfolglos, bei FSC ?
Für dass D1840 stehen alle zum Download bereit.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Brasiman » 25.01.2008 04:34

DerWotsen hat geschrieben:Wieso erfolglos, bei FSC ?
Für dass D1840 stehen alle zum Download bereit.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank


Danke für den Tip.
Habe dort schon fast alles durch und keiner hat funktioniert oder wurde erkannt.
Ich bin etwas ratlos denn das Gerät gehört einem Freund und ich habe Ihm versprochen sein Schleppi wieder flott zu bekommen und nun keine Treiber...

Hast Du vielleicht eine Ahnung ob es Unterschiede innerhalb der Gerätetypen gibt. Dieses Amilo D 1840W wurde vor einigen Jahren in Finnland neu gekauft
Brasiman
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008 20:29

Beitragvon Brasiman » 25.01.2008 04:39

DerWotsen hat geschrieben:Wieso erfolglos, bei FSC ?
Für dass D1840 stehen alle zum Download bereit.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank


Hab noch was zu vergessen zu erwähnen.
wenn ich mit der Seriennummer dort suche, sagt er es gibt keine Treiber für dieses Gerät.....
nur mit dem Gerätetyp kommt die Liste

Gruß
Werner
Brasiman
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008 20:29

Beitragvon hikaru » 25.01.2008 09:02

Hast du den Chipsatztreiber installiert, bevor du versucht hast, die fehlenden Komponenten zu installieren?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 25.01.2008 09:53

Gehe nochmal auf die Downloadseite.
Dort ist das "Deskupdate" wieder verfügbar.
Damit sollten alle Treiber automatisch installiert werden.
Ist rechts in dem blauen Kasten.
Das war eine zeitlang nicht mehr verfügbar, hatte aber immer sehr gut funktioniert. Einfach mal probieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Brasiman » 25.01.2008 11:02

DerWotsen hat geschrieben:Gehe nochmal auf die Downloadseite.
Dort ist das "Deskupdate" wieder verfügbar.
Damit sollten alle Treiber automatisch installiert werden.
Ist rechts in dem blauen Kasten.
Das war eine zeitlang nicht mehr verfügbar, hatte aber immer sehr gut funktioniert. Einfach mal probieren.

Frank


Danke habe Ihn gefunden und auch heruntergeladen.
Ich bin mit dem Laptop nicht am Netz so dass er die Treiber nur Via CD Rom bekommen kann. Und das ist das Problem. Hier in Brasilien hat man ein sehr langsames Netz und jeder Download wird zur Stundenangelegenheit. Die Daten kommen einfach nicht sauber an. Muß also versuchen irgend wie an die fertigen Treiber zu kommen.
Gruß Werner
Brasiman
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008 20:29

Beitragvon Brasiman » 25.01.2008 11:04

hikaru hat geschrieben:Hast du den Chipsatztreiber installiert, bevor du versucht hast, die fehlenden Komponenten zu installieren?


Ich habe ihn leider nicht...
Danke!
Brasiman
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008 20:29


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste