amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 Lauter Ton nach Aktivierung des Mikrofonverstärkers Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xa 2528 Lauter Ton nach Aktivierung des Mikrofonverstärkers  Thema ist gelöst

Beitragvon Ladbroke » 24.01.2008 20:57

Salute,

ich hatte bei meinem Xa 2528 vor kurzem unter "Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte" die Menüoption "Mikrofonverstärker" aktiviert. Resultat war ein ohrenbetäubendes Feedback (ohne dass ein Gerät angeschlossen war).

Die Rückführung hat mich eine Menge Nerven und Zeit gekostet. Bei Sprach-Aufnahmen mit Audacity ist der Aufnahmepegel mit angeschlossenem Zusatz-Mikro jedoch relativ schwach im Vergleich zum Samsung Notebook meiner Frau. Jetzt möchte ich mir nicht den Abend zu versauen, indem ich den Mikrofonverstärker nochmal zu aktivieren versuche.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen workaround?
Zuletzt geändert von Ladbroke am 30.01.2008 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Hat sonst noch niemand den "Mikrofonverstärker" ak

Beitragvon Ladbroke » 30.01.2008 09:02

Ohne den Mikrofonverstärker ist beim Xa 2528 der Eingangs-Audiopegel per Mikrofon ziemlich niedrig. Darum wüßte ich gerne, ob das Trommelfellkiller-Feedback nach der Aktivierung ein allgemeiner Fehler in Kombination mit XP/Audiotreiber/Xa2528-Hardware ist, oder ob ich an ein Neuaufsetzen des OS mit Neuinstallation aller XP-Treiber denken sollte.

Im Voraus vielen Dank!
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Beitragvon The Shooter » 31.01.2008 21:55

Hallo,
deaktiviere die eigene Wiedergabe d.h. du willst ja sicher nicht das hören was du sagst!
Das piepen ist nur eine Rückkopplung der aufnahme und gleichzeitigen wiedergabe!!!
The Shooter
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008 22:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron