amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kanotix AMD64 - 2005-03

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Kanotix AMD64 - 2005-03

Beitragvon bigwol1960 » 09.06.2005 16:19

Habe die neue Vers. von Kanotix gezogen (cd vers.2005-03 vom 05.06.2005)
Als Live CD Spitze , alles funzt sofort, dann mit
Terminal sudo su
und
IGNORE_CHECK=1 sudo kanotix-installer
(hda7 als reiser vorhanden, da die letzten wochen alle möglichen Distros probiert), ansonsten qtpartet aus menü auswählen

Dann noch netzwerkkarte auswählen (bei mir über Lan eth1 an dhcp)
dann läufts auch mit kpackage.
Sound geht jetzt auch (über kontrollzentrum eingeschaltet)
und nachdem ich gnome und icm gezogen hatte, auch noch die
auswahl der oberflächen.

Kann nur jedem der einen Amilo 7640A (oder ähnliches) hat empfehlen, auf Kanotix AMD 64 umzusteigen, wenn er ein gutes 64bit System haben will.

PS.: CCux 0.9.7.1 ebenfalls sehr gut, stürtz aber bei synaptic-paketverwaltung öfter ab.
Zum neuen Knoppix 3.9 : Live läufts, während und nach hd install aber fehlerhaft und für mich als Laien nicht zu gebrauchen.

Vieleicht regt mal jemand eine Distro an, die nur für Läppis ist und entsprechend mit Treibern für dieselben ausgestattet ist.

Ach so, noch etwas: Beim booten Live CD (Kanotix AMD64) SiS Gra-Kart M760 Erkannt : nach install nur noch VESA :::
Suche Heute mal nach Abhilfe. (Vieleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht die 2 benötigten Treiber in ein Installmodul zu packen.
bigwol1960
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2005 17:33
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Anonymous » 08.08.2005 19:56

Hi,
die Live-CD ist schon ne feine Sache gibt aber bei mir leider Probs mit der Akku-Erkennung.
Er sagt immer wieder nach kurzen Betrieb, daß der Akku nur noch 2 % hat und sagt er fährt runter.
In Wirklichkeit startet er aber wieder "fast" neu, ich meine er fährt nur die Benutzeroberfläche neu hoch.

Hatte es sowieso nur zum testen mal laufen lassen, bin mit Windoof sonst zufrieden.
Ging nur drum spezifische Linux Klamotten zum laufen zu bringen, welche ich mitlerweile für Windows gefunden habe, also besteht kein Bedarf mehr an Linux!!!
Anonymous
 


Zurück zu Linux / Unix / BSD