amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound, ich vermute Treiber...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kein Sound, ich vermute Treiber...

Beitragvon Tim1984 » 25.01.2008 22:55

Hallo an alle Amilo-User,

ich habe ein Amilo M 3438G. Mir ist vor ein Paar Tagen das Windows durchgebrannt. Also habe ich es erneuert. Ganz normal mitgeliefertes Windows Home von F-S. Habe XP drauf gespielt und von einem anderem PC per Stick die aktuellen Treiber der Firmenseite installiert. Zuerst Chipsatz und dann weiß ich nicht mehr welche Reihenfolge. Habe den HD Treiber installiert. Dachte alles Super alles toll, aber ich ahbe keinen Sound.

- In der Taskleiste taucht kein Lautsprechersymbol auf
- In der Systemsteuerung taucht es auf
- Kann dort aber in allen Reitern nichts ausfüllen oder erstellen, bis auf das Mikrodingens
- Im Gerätemanger bekomme ich keine Probleme (Ausrufezeichen) angezeigt
- Bekomme unter Audiocodecs usw. angezeigt:
- Audiocodecs
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahme
- Mediensteuergerät
-Microsoft UAA-Funktionstreiber für High Definition Audio - Realtel 880/860
- Videocodecs

Bei allem sagt er das keine Probleme vorliegen und alles super und betriebsbereit ist, aber nichts geht.

Habe bereits versucht die treiber zu deinstallieren und neu zu installieren..

Was kann ich noch tun. Ihr seid die Fachmänner und ich danke schon mal fürs durchlesen...

So long

Tim
Ich liebe und hasse mein Amilo M 3438G
Tim1984
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2008 22:43
Wohnort: Karben
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M 3438G

Beitragvon DerWotsen » 25.01.2008 23:01

Gehe nochmal hier hin und mache ein "Deskupdate"
da ist ein Link auf dieser Seite:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon jankm » 26.01.2008 00:18

kann nur raten, da ich das modell nicht kenne aber das hört sich nach fehlendem patch KB888111 an....

ich betone aber nochmal dass ich nur raten kann.
lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 26.01.2008 00:26

Ja, genau dass wars, hab ich ihm per PN gepostet, ist natürlich nicht optimal aber ging ja nicht anders bei einer Frage per PN.
Er hat wieder Sound.
Das blöde ist auch, das es zwar wieder Deskupdate gibt aber ältere Modelle nicht unterstützt werden.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron