amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1538: SMART aktivieren?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA1538: SMART aktivieren?

Beitragvon bulio » 26.01.2008 17:29

hab mir gerade HDDlife runtergeladen. Infos und Download http://www.hddlife.com/eng/download-freeware.html

nun kann ich das Programm nicht starten, weil SMART nicht aktiviert ist. Das BIOS bietet das SMART allerdings nicht an, entweder weil das BIOS so stark beschnitten ist oder weil ichs einfach übersehen hab. Oder muss ich das SMART woanders als im BIOS einschalten?
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.01.2008 18:36

Im BIOS kannst du nichts einstellen. Leider sind die BIOS' so beschnitten. NHC kann aber SMART auslesen. Meistens bekommt man aber einen error...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon eddijay » 27.01.2008 02:14

Jo NHC hat bei mir ständig Festplattenfehler gemeldet, denke, dass lag aber auch daran, dass ich die Festplatten im RAID Verbund hatte.
Denn defekt waren Sie definiv nicht.
eddijay
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2007 00:39
Notebook:
  • FSC Amilo XI1554

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.01.2008 12:14

Selbst bei mir mit 1er Platte zeigt er SMART error's an. Hat also nichts mit RAID zu tun.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron