amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA2528 Web-Cam Treiber für Vista 64-bit Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XA2528 Web-Cam Treiber für Vista 64-bit  Thema ist gelöst

Beitragvon LordSax » 26.01.2008 17:35

Hallo Leute!

Ich musste meinen XA2528 formatieren und habe nun alles wieder drauf, nur meine Web-Cam ist nicht installiert. Ich habe alle Treiber von FSC genommen, nur den Web-Cam Treiber kann ich da nicht finden. Meine Frage daher:Kann mit jemand den Treiber zur Verfügung stellen oder sagen wo ich ihn downloaden kann?
Hab schon einiges gelesen dazu aber sind meist nur XP-Treiberanleitungen etc gewesen...

MfG
LordSax
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008 17:31

Beitragvon Franc » 26.01.2008 19:04

Moin,
ist das nicht der Bison Webcam Driver?

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

-> Device Driver - Chicony - CNF6133 (1.3M build in camera) - AMILO Xi 2528

Dieselbe Cam ist auch in meinem Xi 2428 eingebaut.


Frank.
Amilo Xi2428 - T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz, 4GB DDR2, 1GB Intel Turbo Memory, 250GB HDD, Geforce 8600M GS 256MB, 8x DVD Brenner DL, Bios 1.09c, Vista Home Premium 32bit
Benutzeravatar
Franc
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2008 20:07
Notebook:
  • Amilo Xi 2428

Beitragvon LordSax » 26.01.2008 19:09

hmmm ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen :roll:

Ich kann unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html nix von device driver finden ^^

kannst du den link zum download eventuell hier rein stellen???

:oops:

Danke...


edit: habs gefunden, für alle die den noch brauchen sollten hier eine kleine Anleitung für leute mit Tomaten auf den Augen...


danke für die Hilfe
LordSax
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008 17:31

Beitragvon LordSax » 26.01.2008 19:51

aaaaaaaaaaaaaa :cry:

kann nich sein, ich hab die Treiber von FSC runter geladen, hab aber keine für Vista 64-bit gefunden und dachte die normalen Vista Treiber gingen auch. Ätsch falsch gedacht, ich hab die Setup.exe ausgeführt und er installiert auch aber nach nem Neustart hat die USB WebCam im Systemstart immernoch ein Ausrufezeichen mit der Erklärung
Treiber für das Gerät nicht installiert

Hat sonst noch jemand ne Idee ?

MfG

edit: hab ihn nach langem suchen doch noch gefunden, steht nicht direkt sichtbar da aber heißt
Integrated web cam (USB2.0) - driver only
. Wenn ihr danach in der Suche suchen solltet findet ihr ihn schon
LordSax
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008 17:31

Beitragvon sky » 27.01.2008 00:34

http://rapidshare.com/files/63361310/FS ... 1.zip.html

Da ist der Treiber für 64bit, viel Spaß damit ;-)

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon LordSax » 27.01.2008 13:01

dank dir :lol: :lol: :lol:
LordSax
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008 17:31

Grafik

Beitragvon bobythebob » 04.03.2008 10:29

ICh hab da auch mal eine frage jungs, ich hab vista runter gepackt und xp dafür druf....Alles ist in ordnung und funktioniert....Doch irgendwie habe ich im spiel gafikfehler...
Ob es ein altes spiel oder ein neues spiel ist...da sind überall schwarze wände striche und kacke... :D

Meine freunde sagten mir das ich den aktuellen treiber runterladen soll, das habe ich dann auch getahn, aber beim ausführen der installation zeigt er mir den feheler....Ihre Hardware ist nicht kompatibel oder so...

Ich hoffe mir kann helfen, ansonsten pack ich vista wieder druaf....

MFG Özi
bobythebob
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2008 10:23
Wohnort: Dortmund

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2008 10:37

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon bobythebob » 04.03.2008 11:14

Vielen danke für den link, doch ich kann damit nichts anfangen denn ich wühle alles durch und komme zu keinem treiber...

Hier wird über INF dateien gesprochen die man ändern soll, wobei ich noch nicht einmal weiss was eine Inf datei ist...Naja egal es gibt ja fertige treiberpacks, doch die sind nicht für die grafikkarte die ich habe!

Es gibt sehr viele sinnvolle links, die seiten können aber nicht angeziegt werden....naja ist ja auch egal ich danke dir trotzdem... :)
bobythebob
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2008 10:23
Wohnort: Dortmund

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2008 11:58

bobythebob hat geschrieben:Hier wird über INF dateien gesprochen die man ändern soll, wobei ich noch nicht einmal weiss was eine Inf datei ist...Naja egal es gibt ja fertige treiberpacks, doch die sind nicht für die grafikkarte die ich habe!


Eben weil es unzählige Grakas gibt, ist es nicht so einfach einen Treiber aktuellen zu finden.
Da mußt du schon selber ran; wenn du keinen für deine Graka findest.
Wie das mit dem Modden (ändern der Inf.-Datei) funktioniert ist bei dem Link oben auch beschrieben.
Nochmal genau schaun :wink:

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Maxx2206 » 23.04.2008 15:22

Hi,

sky hat geschrieben:http://rapidshare.com/files/63361310/FSC_Bison_WebCam_6_32_0_10__1015911.zip.html

Da ist der Treiber für 64bit, viel Spaß damit ;-)

sky


wie das .32. schon andeutet ist dasnur bdingt Vista64 kompatibel.
Mit dem Treiber ging die Cam zwar prinzipiell, Tools oder ein Einstellungstool wurden damit allerdings nicht installiert.
Zum Testen der Funktion griff ich daher z.b. zu einem 2. Notebook und MSN, was recht doof war ;)

Googled mal nach "bison webcam vista64", die ersten beiden Treffer (zumindest bei mir) führen zu einem Treiber Version 6.64.0.01, damit fluppt das ganze schon viel besser.
Es wird nun auch im Startmenü und auf dem Desktop ein BisonCam Tool installiert mit dem man die Cam gut testen und einige Einstellungen vornehmen kann.

Viel Spaß damit...
Maxx2206
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2008 11:36
Notebook:
  • Amilo Xa 2528


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste