amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7400 WLAN hardware nicht gefunden

LAN/WLAN und natürlich Internet

7400 WLAN hardware nicht gefunden

Beitragvon Longhorn » 09.06.2005 20:28

Hallo,

auf Grund eines Trojaners muste ich mein M7400 formatieren, danach hab ich alles wieder installiert, dachte ich.
Mein mein einen Kabel komme ich ins Netz aber nicht per WLAN.

Wenn ich eine neue trahtlose Netzwerkverbindung erstellen will kommt die Fehlermeldung "Einige Netzwerkhadware des Computer ist immer noch nicht angeschlossen. Sie müssen die Hadware entweder anschließen .....

Könnt Ihr mir da weiter helfen, bitte bin so verzweifelt :cry:
Longhorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2005 20:18

Antwort auf deine Frage

Beitragvon Gremlin » 09.06.2005 21:47

Da du ja wie gesagt dein lappi neu installiert hast und die software und treiber auch neu sind hast du sicher noch irgendeine Software vergessen damit du das wlan nutzen kannst ich kann dir jetzt nicht genau sagen welche aber es ist bestimmt nur ne software. Es ging ja vorher und da kann es nicht an der Hardware liegen.

MFG gremlin
Gremlin
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2005 21:37

Beitragvon Longhorn » 09.06.2005 22:18

Denke, ich auch aber welchedas ist die Frage, denn im System steht leider kein Gerät das noch offen ist.
Ich hoffe , dass jemand genau dass gleiche Problem hatte und es gelöst hat und somit mir die Lösung veraten kann.
Longhorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2005 20:18

Beitragvon Gremlin » 09.06.2005 22:57

naja ich würde mal die treiber CD oder DVD einlegen und die Software die man zusetzlich installieren kann installieren. Denke das du dann irendwann die Software dabei hast so das es geht.
Gremlin
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2005 21:37

Beitragvon Longhorn » 10.06.2005 11:33

Das Problem ist eine solche CD war nicht mit dabei und wich weiß nicht wo ich die für m7400 her bekomme
Longhorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2005 20:18

Beitragvon aspettl » 10.06.2005 12:20

Longhorn hat geschrieben:Das Problem ist eine solche CD war nicht mit dabei und wich weiß nicht wo ich die für m7400 her bekomme

So eine CD ist doch immer dabei? Oder hast du es gebraucht gekauft?
Naja, das M7400 dürfte eine Intel-WLAN-Karte haben, hole dir einfach die Treiber über den im Forum "Windows" geposteten Link.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Gremlin » 10.06.2005 17:39

Ich denke die Wlan Netzwerkkarte kommt schon mit der Windows installation mit. Dein Problem ist einfach eine Software die du zum Ein und Aus schalten der Karte benutzen kannst weil soweit ich weiß geht das bei dem M7400 über Tasten und nicht mit einer Tastenkombination schau mal im Forum bei FSC nach die müssen doch die Software für das M7400 auch haben nicht nur die Treiber.
MFG
Gremlin
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2005 21:37


Zurück zu Netzwerk / Internet