amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

!!! Nach TV-Anschluss funktioniert der Monitor nicht mehr !!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

!!! Nach TV-Anschluss funktioniert der Monitor nicht mehr !!

Beitragvon Cera » 27.01.2008 02:01

Ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht weiter...

Ich habe gestern meinen Laptop (Amilo A1645) über den VGA-Anschluss an meinem neuen Samsung LCD Fernseher angeschlossen. Mit der Tastenkombination "FN + F4" konnte ich die Bildübertragung zum TV ermöglichen. Als ich fertig war, drückte ich wieder diese Tastenkombination, um die Bildübertragung auf den Monitor des Laptops zu aktivieren...

Heute wollte ich meinen Laptop wieder ein schalten, aber der Monitor blieb aus... Auch nicht nach mehreren Neustarts...
Hatte meinen Laptop nun wieder an den Fernseher angeschlossen (Übertragung zum TV klappt) um nach diesem Problemfall zu suchen...
Ich habe auch erfahren, dass es möglich wäre, dass der VGA-Ausgang nun bevorzugt wird und der normale Monitor am Laptop vernachlässigt wird.

Aber wie bekomme ich das wieder in Ordnung, dass der (TFT?-)Monitor wieder läuft??? Die Tastenkombination "FN + F4" scheint nicht mehr zu funktionieren... Ich bin schon fast vor der völligen Verzweiflung...

Ich bedanke mich schoneinmal jetzt recht herzlich für alle nützlichen Antworten!
Cera
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008 01:35

Beitragvon sky » 27.01.2008 03:05

Mach das über Anzeige/Eigenschaften/Erweitert hier kommt es dann an welche Grafikkarte du drin hast. Bei mir ist das dann unter Geforce 8600M/NVIDIA Systemsterung starten, dann auf Anzeige/Mehrere Anzeigen einrichten

Keine Panik da ist einfach nur eingestellt das dass Bild nur auf Extern läuft.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon Cera » 27.01.2008 12:49

Heute im Hellen habe ich bemerkt, dass der Bildschirm doch läuft...
Wenn man den Bildschirm ins Licht hält, kann man etwas erkennen (Desktop). Nur es ist extrem dunkel. Auch Helligkeitsregler können das Problem nicht beheben...

Ich hbae zwar die Funktion, welcher Monitor (LCD oder CTR) als primär bzw. sekundär anerkannt werden soll. Doch nach untersch. Versuchen erbrachte dies ebenfals keine Lösung des Problems.

Kann es sein, dass irgendwelche Beleuchtungslampen kaputt sind???
Wenn ja, wie teuer wären sowelche "Lampen"? Und könnte man sie selbst einbauen?

Oder gibt es noch eine andere Lösung, dass mein Bildschirm wieder mit voller Helligkeit arbeitet?
Cera
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008 01:35

Beitragvon bartosch » 27.01.2008 13:22

Hi,

bei diesem topic,19840,-Bildausfall-Amilo-D-7850.html Thread geht es zwar nicht um dein Notebook aber möglicherweise um dein Problem.

Gruß
Bart
Meine Workstation:
Bild
Mein Notebook:
Bild
Benutzeravatar
bartosch
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.07.2007 16:32
Wohnort: Essen
Notebook:
  • Amilo Si 1520


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste