amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1650 seit MP4 player keine Maus/Tastatur mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1650 seit MP4 player keine Maus/Tastatur mehr

Beitragvon hhh » 27.01.2008 08:00

Hallo!

Bei meinem Amilo 1650 ist seit dem ich einen MP4 Player angeschlossen habe alles tot!

es geht keine Maus mehr, keine Tastatur mehr und über USB geht auch nichtsmehr.

kann es sein das die Maus und die Tastatur über den USB port angesteuert werden und der USB Chip kaputt geworden ist durch eine Überspannung beim MP4 Player?

Danke!
hhh
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.05.2007 09:56

Beitragvon hikaru » 27.01.2008 18:35

Es kann durchaus sein, dass dein USB-Controller defekt ist. Das passiert öfter mal, wenn USB-Geräte mehr Leistung ziehen, als sie laut USB-Standard dürften.
Versuch mal eine Neuinstallation der Treiber oder ein anderes Betriebssystem! Vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem.

Wenn du noch Garantie auf dein Notebook hast und es nicht an der Software liegt, dann schicke es ein.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon hhh » 27.01.2008 18:38

unter linux funktioniert es teilweise, also die tastatur funktioniert ohne probleme nur die maus stockt leicht funktioniert aber...

mit windows keine chance auch neu aufsetzen nützt nix .. neue hdd etc. alles nix
hhh
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.05.2007 09:56

Beitragvon hikaru » 27.01.2008 19:45

Hattest du früher auch schon USB-Probleme unter Linux?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon hhh » 27.01.2008 19:49

hab erst jetzt linux versucht, die usb anschlüsse funktionieren unter linux trotzdem nicht
hhh
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.05.2007 09:56

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.01.2008 21:08

Dann hast du ein Hardware Problem. Bei Garantie würde ich es einschicken, nutzt alles nichts.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste