amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku anzeige Falsch

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku anzeige Falsch

Beitragvon Marki87 » 27.01.2008 10:41

Hallo leute.

Ich habe ein problem mit der akku anzeige an meinem xa2528.
Es geht schlagartig aus obwohl mir der akkustand mit noch 40 % angezeigt wird.
ausserdem zeigt er mir mit vollem akku eine laufzeit von 2 verbleibenden stunden an, was auch nicht hinkommt.

gibt es eine möglichkeit das zu konfigurieren?
auf welche kriterien bezieht sich die anzeige?

vielen dank schonmal im vorraus

grüsse Marki
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Beitragvon Zitrogras » 27.01.2008 11:34

Hallo Marki,
klingt so, als würdest du von meinem Notebook reden.
Habe genau das gleiche Problem und auch bei mir ist leider keine Lösung in Sicht.
Bei mir kommt noch hinzu, dass die Lautsprecherleistung unter aller Kanone ist, hast du dieses Problem zufällig auch?

Zitrogras
Zitrogras
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2008 19:39

Beitragvon Marki87 » 27.01.2008 14:52

hast du auch ein xa 2528?

nein also der sound ist bei mir sehr gut. die tasten klappern etwas bei lauter musik, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
was meinst du denn mit unter aller kanone? zu leise?

es gibt viele möglichkeiten die lautstärke zu regeln, vieleicht ist ja bei einer die lautstärke bei dir runtergeregelt.

das rädchen vorne am laptop, die soundoptionen von windoof, die soundoptionen vom realtek treiber.

schau mal alles nach.
grüsse marki
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Beitragvon Zitrogras » 27.01.2008 16:40

Hallo Marki,
nein ich habe ein xi, das ändert aber leider nichts an der Problematik.
Was deine Antwort betrifft: Rädchen, welches Rädchen, mein xi hat da keines.
Ich finde der ton aus den Lautsprechern ist extrem leise, macht Filme gucken zum Alptraum.

gruß Zitrogras
Zitrogras
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2008 19:39

Beitragvon Marki87 » 27.01.2008 18:05

:D such mal überall, also ich dachte bis jetzt xa und xi unterscheiden sich nur in dem prozessor, aber keine ahnung kann ja sein das deins so ein rädchen nich hat, sonst weiss ich jez auch net weiter.
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron