amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hallo suche Vista treiber für mein Notebook Amilo M1437G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

hallo suche Vista treiber für mein Notebook Amilo M1437G

Beitragvon MartinaKlein06 » 27.01.2008 14:57

hallo

ich möchte auf mein Notebook Amilo M1437G (zur zeit XP) Vista aufspielen
nur leider habe ich nur die treiber für XP und nicht für Vista
habe schon bei siemens geschaut da bekomme ich die treiber nicht
kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich die treiber herbekomme???
oder kann ich auch andere treiber benutzen???

danke für eure Hilfe

LG Martina
Zuletzt geändert von MartinaKlein06 am 29.01.2008 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
MartinaKlein06
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008 14:48

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2008 17:44

Kann sein, dass du da garnicht soviele brauchst.
Vista hat mehr an Bord als Windows.
Am besten alle Gerätenamen unter XP notieren, damit du weißt was dann noch fehlt.
Danach hilft nur zusammensuchen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon odin88 » 27.01.2008 18:46

kannst auch versuchen treiber über windows update zu holen ich habe auch 4 treiber über das update bekommen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.01.2008 20:04

DerWotsen hat geschrieben:Vista hat mehr an Bord als Windows.

:?: Wie? ist denn XP nun nicht Windows :?:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2008 20:13

An-Dr.Zej hat geschrieben:
DerWotsen hat geschrieben:Vista hat mehr an Bord als Windows.

:?: Wie? ist denn XP nun nicht Windows :?:


Windows XP ja doch, aber niemand nennt Vista "Windows Vista" auch wenn es offiziell so heißt.
Ein wenig kleinig drauf heute :lol: :?:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.01.2008 21:05

War doch nur n Spaß, weiß ja was du meintest :lol:
Ich sag immer Xp zu Xp und Vista... na wie nenne ichs wohl... Vista =)
*lachen*
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon xx_performance » 27.01.2008 21:34

Brauchste wirklich nicht viel!
Brauchst für die Installation zunächst einen RAID Treiber. Da kannste einfach den für XP von der Siemens Seite nehmen ... später in Vista installierste einfach einen neueren drüber, so habe ich es zumindest gemacht.
Dann mit der Hilfe des Tools von http://www.driverheaven.net/modtool/ den ATI Catalyst 7.4 zurechtstutzen und installieren, da die Grafikkarte des Notebooks eigentlich nicht mehr von Vista unterstütz wird.
Wenn du den Soundkarten Treiber (für XP) von der beim Notebook beiliegenden CD installierst, funktioniert die Soundkarte ;-) vorallem aber auch das Lautstärkerad an der Seite.
Mehr musste ich eigentlich nicht machen ;-)

Gruß Chris
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon Rocco » 27.01.2008 21:58

xx_performance hat geschrieben:Dann mit der Hilfe des Tools von http://www.driverheaven.net/modtool/ den ATI Catalyst 7.4 zurechtstutzen und installieren, da die Grafikkarte des Notebooks eigentlich nicht mehr von Vista unterstütz wird.
Wenn du den Soundkarten Treiber (für XP) von der beim Notebook beiliegenden CD installierst, funktioniert die Soundkarte ;-) vorallem aber auch das Lautstärkerad an der Seite.
Mehr musste ich eigentlich nicht machen ;-)

Gruß Chris


Hmmm, ich habe auch das M1437 mit Vista laufen, habe aber ganz normal den ATI Catalyst installiert und dieser unterstützt meine Grafikkarte.

Beim Sound war es eher umgekehrt. Ich mußte den von Realtek benutzen, da das Rad mit dem originalen Treiber von FSC nicht ging.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon xx_performance » 27.01.2008 22:06

Also bei mir lief die Installation auch ganz normal nur am Ende war nur das CCC installiert und nicht der Treiber ... schau doch mal bei dxdiag unter ausführen von wann dein Treiber ist... bei mir stand dann da immer das der von xx.01.2007 oder so ähnlich war, also schon älter und somit nicht der den ich installieren wollte.

Gruß Christoph

PS.: Das mit dem Soundkarten Treiber kann stimmen :-D Es hat auf jedenfall mit einem von den auf der CD geklappt.
Glaube der Realtek Treiber ist auch drauf.
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon Gody » 27.01.2008 22:29

Wenn man beim Amilo M1437G auf Vista umsteigen will, da braucht man zu mindest folgende Treiber:

RAID-Treiber VIA V530c
Catalyst 7.1
Realtek WDM R 1.57

Da braucht man nichts "zurechtzustutzen", sondern installieren und schon läuft das Amilo.
So habe ich es vor einem Jahr gemacht und so läufts heute noch.

Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon xx_performance » 27.01.2008 22:35

Klar, doch die 7.4 Version ist aktueller (wenn auch nicht viel) und für mich als Spieler damit interessanter ;-)
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon Gody » 27.01.2008 22:45

:lol: Aktueller ist NICHT immer besser :!:

Man muß eben jeden neuen Treiber testen.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon MartinaKlein06 » 28.01.2008 13:32

danke für eure hilfen

ich werde es mal ausprobieren werde euch dann sagen wie ich es gemacht habe und ob alles läuft.

danke nochmals an alle

bis dann

lg martina
MartinaKlein06
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008 14:48
Notebook:

Beitragvon MartinaKlein06 » 28.01.2008 22:32

also

ich habe jetzt das Vista home basic drauf geht soweit alles
habe aber noch keine programme drauf und die cpu Auslastung liegt bei fast 100% habe aber nur das internet einmal auf
kann das sein das mein Laptop überlastet ist mit vista ????
kann man was an der cpu machen das sie nicht mehr so hoch läuft????

LG Martina
MartinaKlein06
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008 14:48
Notebook:

Beitragvon xx_performance » 28.01.2008 22:58

Schau mal mithilfe von Strg+Alt+Entf welcher Prozess so viel CPU Leistung verschlingt! (Schon irgendwas außer Treiber installiert? Schon neu gestartet?)
Vista läuft auf jeden Fall auf deinem Notebook!
Gruß Christoph
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste