amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit OpenGL! Quake 3

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit OpenGL! Quake 3

Beitragvon Striker15 » 27.01.2008 19:08

Hallo, hab seit langem mal wieder Quake 3 installiert und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem


Aktuelle Treiber sind installiert.

Gruß, Tobias
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Steff_Body_87 » 14.04.2008 12:57

Hey Striker15,

Ich hatte das Problem auch die ganze Zeit und wäre beinahe verzweifelt. Dann bin ich auf ein Registry-Hotfix gestoßen. Eigentlich müssten die neusten Grafikkartentreiber OpenGL unterstützen, jedoch schreiben die sich nicht komplett in die Registry, sodass dennnoch nur OpenGL 1.1 unterstützt wird. Mit diesem Hotfix wird bis OpenGL 2.1 freigeschaltet.
Hier mal mein Link:
http://rapidshare.com/files/107377797/o ... x.zip.html

Einfach entpacken und Doppelklick auf die Registry-Datei und bestätigen. Bei mir hat es dann wunderbar geklappt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...;)
Steff_Body_87
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste