amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VISTA trennt Internet / WLAN - Verbindung

LAN/WLAN und natürlich Internet

VISTA trennt Internet / WLAN - Verbindung

Beitragvon ron_vos » 27.01.2008 19:18

Hallo,

seit kurzem habe ich auf meinem Amilo VISTA installiert, aber seidem bricht er dauernd nach einiger Zeit die Internet-Verbindung ab.

Habe einen Sitecom - USB WLAN Adapter, um eine Verbindung mit meinem Fritz WLAN Router herzustellen.

Im Internet habe ich auch bereits versucht dieses Problem zu lösen. Einer schrieb, schalte in den Netzwerk-Eigenschaften die Energiefunktion "System trennt..." aus. Habe ich, keine Änderung.

Ein anderer schrieb im Internet, setze unter Breidband-Eigenschaften das "Internetverbindungsprotokoll 6" außer Kraft, sprich entferne den Haken. Dennoch, er bricht die Internetverbindung ab.

Hat einer vielleicht die "korrekte" Lösung?

Gruß

Ronny
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon Rocco » 27.01.2008 22:50

@ron_vos

kannst du uns bitte auch verraten, welches Notebook du hast? Vielleicht können wir dir ja dann weiterhelfen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon ron_vos » 28.01.2008 20:07

Ich habe ein Amilo A 1640 Notebook, aber da das Problem ja bei vielen wohl auftritt, liegt es wohl nicht an der Art des Notebooks.

Gruß
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon Rocco » 28.01.2008 20:56

ron_vos hat geschrieben:Ich habe ein Amilo A 1640 Notebook, aber da das Problem ja bei vielen wohl auftritt, liegt es wohl nicht an der Art des Notebooks.

Gruß


Dem ist es leider nicht so. Es gibt verschiedene WLAN Karten, die in den FSC Geräten verbaut worden sind. Jetzt mußt du uns nur noch die interne WLAN Karte und Treiber Version verraten und dann können wir ggf dir Tipps geben.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon DerWotsen » 28.01.2008 21:09

Das A1640 hat keine integrierte WLAN-Karte, deswegen hat er ja den USB-Aadapter.
Folgendes versuchen:

- Router-Update (ob und wie das geht im Routerhandbuch nachlesen)
- Vista-Treiber für Stick aktualisieren
- Kanal/Verschlüsselung wechseln im Router
- Sicherstellen, daß nicht dein Internetanschluss ein Problem hat

weiter fällt mir erstmal nichts ein.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon superfiffi » 29.01.2008 14:36

Frage: erfolgt der Internetzugang direkt über Microsoft oder über eine separate Software von Sitecom.
Wenn letzteres der Fall sein sollte deinstalliere einfach diese Software und schau mal ob es dann mit microsoft klappt(allerdings dann vorher nicht vergessen,den treiber gegebenenfalls neu zu installieren)

Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron