amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7640W DVD Laufwerk ausbauen ? Brauche eure Hilfe

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo A7640W DVD Laufwerk ausbauen ? Brauche eure Hilfe

Beitragvon schnurchi » 27.01.2008 20:01

Hallo allerseits !
Mußte mir vor kurzem einen neuen DVD Brenner für mein Amilo kaufen,beim durchforsten der Foren habe ich nun gelesen das es eigentlich recht einfach sei das LW auszubauen man muss ja nur eine Schraube lösen !?
Nun, guten Mutest bin ich ran gegangen und habe es bis heute nicht geschafft an die sogannte Schraube ran zu kommen.
Die Tastatur abzunehmen ist ja recht einfach nur da habe ich keine Schraube gefunden.
Selbst nachdem ich alle Schrauben auf der Rückseite des Amilo´s gelöst hatte ging die Platte immer noch nicht ab.
Also meine Frage an euch, wie komme ich an diese besagte Schraube ran um das LW rauszuschieben ? HILFE !!!
schnurchi
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008 15:52

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2008 20:18

Bei deinem Model müßte eigentlich nur eine Schraube auf der Unterseite heraus.
Diese ist mit einem kleinen Kreis gekennzeichnet (Disc-Symbol).
So ist es bei meinem A1640 und das hat nur ein anderes Display.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 27.01.2008 20:50

Einfach die große Serviceklappe abbauen. Dann siehst Du ca. mittig an der dem Laufwerk zugewandten Seite eine Schraube. Die ist es.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon schnurchi » 27.01.2008 23:40

PappaBaer hat geschrieben:Einfach die große Serviceklappe abbauen. Dann siehst Du ca. mittig an der dem Laufwerk zugewandten Seite eine Schraube. Die ist es.


Welche große Serviceklappe ?
Wie sieht die aus ?
Danke für die Antwort
schnurchi
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008 15:52

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2008 23:53

schnurchi hat geschrieben:Welche große Serviceklappe ?
Wie sieht die aus ?


Auf der Unterseite die große Klappe, die mit 6-8 Schrauben befestigt ist, die kann man doch nicht übersehen :roll:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron