amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1840D und WLAN?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1840D und WLAN?

Beitragvon CadexX » 09.06.2005 23:46

Hi,

bin neu hier und hab den oben genannten Laptop, der hat auch so einen WLAN knopf dran und ich gehe mal schwer davon aus das der also auch einen WLAN Adapter eingebaut hat, aber wie kriege ich den zum laufen? Kann mir da bitte jemand sagen wie das geht.

THX im vorraus, CadexX
Zuletzt geändert von aspettl am 09.06.2005 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows", da es um die Einrichtung unter Windows geht.
CadexX
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2005 23:35

Beitragvon aspettl » 10.06.2005 12:17

Hallo

Schau erstmal in deinen Gerätemanager und prüfe unter Netzwerkadapter, ob dort ein WLAN-Eintrag vorhanden ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon CadexX » 10.06.2005 13:46

Hi,

also das steht nichts drin, hab auch schon im Bios geschaut ob es das vielleicht ausgeschaltet ist aber da steht auch nichts drin.

Schonmal Danke für deine Antwort, CadexX
CadexX
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2005 23:35

Beitragvon aspettl » 10.06.2005 15:22

Hallo

Kann gut sein, dass dein Notebook gar kein WLAN hat. Es wurde auch mit WLAN verkauft, deshalb der Schalter.
Wenn das WLAN einfach nur nicht installiert ist, müsste es eine "Unbekannte Hardware" im Geräte-Manager geben.
Wenn es kein WLAN hat, kannst du das glaube ich nachrüsten. Eingebaut werden kann dann da "Intel PRO/Wireless 2100/2200GB Network Connection". Die 2100er (nur 11 MBit/s) wurde zumindest in anderen 1840 verbaut.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon CadexX » 10.06.2005 15:32

Hi,

ist ja komisch, laut handbuch hat der Laptop WLAN, steht auch nichts von optional dabei oder irgendwas das drauf hinweisst das es nicht in jedem verbaut ist. Nachrüsten werde ich da wohl nen USB Stick ;)
Kannst Du mir zufällig ein USB Hub empfehlen?

CadexX
CadexX
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2005 23:35

Beitragvon Anonymous » 15.06.2005 20:39

Hi,

wenn du eine WLAN-Karte brauchts - bei Ebay gibst die schon ab ca.16,00€ ("Top- WLAN Mini PCI Karte 54 Mbit/s"). Aber mit der Garantie auf Unwissenheit ob sie funktioniert oder nicht.
Anonymous
 


Zurück zu Windows