amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komischer Pixelfehler - was ist das? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Komischer Pixelfehler - was ist das?  Thema ist gelöst

Beitragvon AlterSack » 27.01.2008 23:32

Ich hab hier eines der neuen Xi 2550 gerade von nem ADler retour bekomen, das hat einen mir bisher unbekannten Pixelfehler:

Der Fehler ist mindestens 4x4 Pixel gross, leuchtet gegen hellen hintergründen grell weiss, viel heller als das hellste Weis, das ich auf dem Display hinbekomme. Er bleibt aber nicht komplett weis, sondern ändert seine Farbe in Abhängigkeit der Hintergrundfarbe - bei dunkelblau wird der Fehler hellblau, usw. Es scheint mir auch nicht scharfkantig begrenzt, sondern eher weich auslaufend zu sein.

Jemand ne Idee, was das sein kann?

Meine Vorgehensweise ist auf jedenfall zurück zu FuSi damit, aber was ist das? Kaputte weisse Pixel kenn ich nur so, dass se immer weiss sind.

Grummel, is jetzt schon das 2. Xi 2550 von 4 das wieder heim zu FuSi musste wegen Displayfehlern.
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • M3438G
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon hikaru » 28.01.2008 08:56

Das klingt, als ob an der hellen Stelle zu viel Leuchtmittel in der Displaybeleuchtung ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon AlterSack » 28.01.2008 15:24

hikaru hat geschrieben:Das klingt, als ob an der hellen Stelle zu viel Leuchtmittel in der Displaybeleuchtung ist.


Sowas gibts? Heh.. man lernt nie aus.. Danke dir :-)
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • M3438G
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon AlterSack » 25.02.2008 12:49

PS: Das NB wurde aufgrund dieses Fehlers von Fujitsu als Dead On Arrival anstandslos rückabgewickelt. Volle Gutschrift.
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • M3438G
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E


Zurück zu Grafik, Display