Der Kontakt mit Fujitsu-Siemens war eine einzige Katastrophe, habe die Abwicklung dann über den Händler laufen lassen.
Nachdem ich den bisherigen Ablauf dort geschildert habe, habne die mir eine Karte für den kostenfreien Versand geschickt und das Notebook dann zur Überprüfung des Wertes an Siemens übersandt. Ich habe gleich deutlich gemacht, dass ich nicht bereit bin, weiteres Geld zu investieren und ich einfach nur einen funktionierendes Laptop haben möchte. Welchen Wert Siemens ermittelt hat, ist mir nicht bekannt, der Mitarbeiter des Händlers deutete an, dass seine Firma den Betrag aufgestockt habe, damit die Wertgutschrift exakt für den Kauf des Nachfolgemodells reicht.
Ich habe also nunmehr nochmals ein Siemens-Notebook und hoffe, dass nun alles gutgeht. Mein neues ist ein Amilo Xa 2528. Der ausgesprochen nette Mitarbeiter des Händlers hat mir im Zuge unserer Telefonate dann noch einen 30 € Gutschein gegeben, wofür ich mir eine schöne Laptoptasche geholt habe.
Außerdem hat er noch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, wie so die Zusammenarbeit mit Siemens aussihet. Die wollen jetzt übrigens einen Rücktrit vom Vertrag erst nach dreimaliger Reparatur genehmigen (das ist übrigens klar gesetzeswidrig!).
Noch dem ganzen Ärger aber jetzt noch ein ausdrücklicher Lob an den Händler C & P Network Consulting GmbH (notebooksbilliger.de), die höflich, kompetent und kulant reagiert haben! Dafür Daumen hoch!
Ich hoffe nun, dass mein neues Notebook keinen Ärger macht, sonst beiße ich mir in den Allerwertesten, dass ich nochmals zur gleichen Marke gegriffen habe....