Also ohne jetzt ins Detail zu gehen. Auch ich habe schon 2 FSC-Rechner gehabt und habe einige Zeit keine mehr gekauft, weil eine Call-Center-Mitarbeiterin extremst unverschämt war. Erst bei meinem Notebook habe ich es wieder versucht, da es das für mich preisgünstigste war bzw die Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre nur 39 Euro kostet, statt weit über 200 Euro bei anderen Anbietern. Prinzipiell ging es mir wie Heiko. Ich hatte eine Mitarbeiterin am Telefon, welche nicht mal 1/10 des PC-Wissens hatte als ich, aber unverschämt auf ihrer Meinung beharrte. Obwohl der PC im Auslieferungszustand beharrte die Angestellte darauf, daß ich der einzige wäre und das an mir liegt. Bevor ich eine Hotline anrufe wird immer ein Image gemacht und dann der Auslieferungszustand hergestellt um jeglicher Schuldzuweisung gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Komischerweise war in dem Forum damals direkt am 2. Tag des Erscheinens des PCs das Geschrei groß und jede Menge Leute beklagten sich genau wegen des selben Fehlers.
Insgesamt kann ich aber feststellen, daß das bei anderen Herstellern genau das selbe ist. Habe selber 3 Jahr Hotline gemacht und weiß daher auch, daß man sogar die Weisung bekommt sich dumm zu stellen und erstmal immer behaupten soll, daß der Kunde der einzige wäre. Einfach auch nur um Zeit zu gewinnen bis man bei neu aufgetauchten Fehlern Zeit hat ine Lösung zu finden bzw den Kunden zum Aufgeben zu bringen.
Mit meinem Xi1526 und Xi2528 habe ich jeweils einmal den Support gebraucht und beide male wurde mir gut geholfen. Einmal Tastaturtausch und einmal Medienset zugeschickt, da das Brennen der Recover-DVD Probleme machte. Wide gesagt kann bei jedem Mal eine andere Erfahrung machen. Manchmal hilft es da wenn man einfach 5 Stunden später anruft und einen anderen Mitarbeiter dran hat. Blöd ist halt nur wenn der Vorgänger den Fall niedergeschrieben hat und schreibt, daß es sich um eine ungerechtfertigte Reklamation handelt. Aber man hat ja den Vertrag mit dem Händler. Und dann bringt man halt DEM den Rechner. Das ist sowiso der ichtige und beste Weg. Wenn man es nur nicht so eilig hätte den PC wieder zu bekommen