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Leidensbericht Amilo Xa 1526

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Re: Leidensbericht Amilo Xa 1526

Beitragvon Shalom » 08.08.2008 00:24

@heikomm36

ERSTENS:
Das XA 1526 kostet keine €1600.- , hoechstens bei Ratenkauf!

ZWEITENS:
Die Siemens AG zu nennen ist FALSCH.
FSC ist die Firma.

DRITTENS:
FSC macht grundsaetzlich mit Betruegern kein Buisness!

Fazit:
Argumentiere vernuenftig und beachte die allgemein gueltigen Spielregeln.
Behauptungen & Vermutungen unter dem Deckmantel der Anonymitaet in einem Forum zu publizieren war noch nie besonders mutig.
Verantwortung fuer den eigenen publizierten Inhalt zu uebernehmen und dafuer gerade zu stehen, mit dem vollstaendigen Namen,
erfordert allerdings hieb und stichhaltige Argumente und Beweise. Geseiere, hilft da nicht mehr weiter, und mit der Anonymitaet ist es auch vorbei!
Shalom
 

Re: Leidensbericht Amilo Xa 1526

Beitragvon heikom36 » 08.08.2008 04:05

nuja. die 24 Monate GARANTIE sind natürlich eine freiwillige Herstellerleistung, das ist klar.

Wenn aber der Hersteller diese Einräumt dann hat er sich auch daran zu halten ! Der Hersteller kann dann nicht später kommen und sagen die Garantie ist freiwillig !
Und meine Aussage über die Beweislastumkehr ist sehr wohl richtig !

Von einer Rückrufaktion weiss ich noch nichts wie sie oben im Beispiel von Autos beschrieben wurde - sowas ist aber genau das was ich bei Herstellungsfehlern erwarte !

Dann habe ich an KEINER Stelle geschrieben das FSC mit Betrügern buiseness betreibt - ich habe nur gesagt das sie auch darauf reinfallen können (wer lesen kann ist klar im Vorteil) ! Ist z:B. vielen USB-Stick Herstellern in diesem Jahr passiert - einige Hersteller haben gleich eine Rückrufaktion gestartet - vorbildlich, andere entziehen sich jeglicher Verantwortung.

Weiterhin habe ich Siemens nie des Betruges beschuldigt - auch hier wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe mehrmals geschrieben das derr Verdacht aufgrund der unzähligen Forenberichte nahe liegt ! Deswegen habe ich auch keine Angst vor irgendetwas.
Warum ich hier annonym schreibe . nuja, dies ist ein Forum welches von unheimlich vielen Menschen besucht wird - wenn es ein kleiner Kreis unter sich ist, dann würde ich hier auch meine Daten veröffentlichen !

Wahrscheinlich sind hier jedoch zuviele FSC Fans und man darf keine harte Kritik an dem Verhalten äussern...
Übrigens habe ich Jahre lang ausschliesslich Siemens und FSC Produkte gekauft...

2x Laptop, zig mal Handy, mehrere Desktops - aber ab dem S65 Handy ging es bergab mit der Firma - Service und Technikqualität haben sehr sehr stark nachgelassen...

Mal am Beispiel wie ich mir eine Reparatur vorstelle:

ich hatte u.a. auch mal ein Montagshandy von Siemens (JA NUR SIEMENS!).
Es handelte sich um das S25. Dieses Gerät war mehrmals defekt. Urplötzlich war im Display nichts mehr zu erkennen.
Ein Anruf bei Siemens und nach maximal 2 Tagen stand ein Herr vom DPD vor meiner Haustür mit einem neuem Handy. Der hat dann mein altes defektes Gerät entgegengenommen und mir ein neues übergeben. Das einzige was immer ausgetauscht wurde war der Akku. 5 x wurde es getauscht bis dann festgestellt wurde das was mit dem Akku nicht stimmte - war aber kein Problem denn damals wurde dies schnell und unbürokratisch erledigt - eben nochmal ein schneller Austausch.

Meine Wut auf FSC ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Wie gesagt ich persönlich bin mir zu 100% sicher das es ein Herstellungsfehler ist - wer daran Schuld hat ist mir persönlich schnuppe - der Hersteller, der 24Monate Garantie (freiwillig) auf diese Geräte gibt steht dann eben in der Verantwortung.
Was mir sauer aufstösst ist die Tatsache das die eben immer nur ausweichen auf die Fragen - man kann dies auch hier in anderen Threads lesen.
Komisch das bei einigen das NB bereits 5x rpariert wurde...

Und dann erzählt mir nicht was das Notebook gekostet hat - ob es nun Ratenkauf ist oder nicht - ich weiss was in meiner Rechnung steht und Du weisst das 100%ig nicht - also Mund halten wenn Du keine Ahnung hast - basta !
Der Neupreis ohne Ratenkauf lag im Dez.06 bei 1399€ ! mit Ratenkauf dann 1669,58€ !!!

Wie gesagt: wenn ich Geldscheisser wäre, dann wäre mir das egal - da ich aber das Notebook dringend benötige um meine Arbeit zu erledigen und ich nicht das Geld für ein Ersatzgerät habe (nicht jeder Verdient soviel wie ein FSC Manager), habe ich im Grundegenommen noch höhere Verluste hinzunehmen weil ich all meine Arbeit nun an meinem veralteten Linuxserver erledigen mus. Vom Ärger des Datenverlustes mal abgesehen... Ich mache zwar Sicherungen aber nicht ständig - gerade bei einem Neugerät sollte man Zuverlässigkeit erwarten dürfen. Wäre das Notebook bereits einige Jahre alt, würde ich auch bestimmt keinen Wind machen - aber bei einem Gerät was immer sehr Pfleglich behandelt wurde und selten unter Höchstlast lief (ich bin kein Zocker und mache auch kein Raytracing oder sonstige super Rechenintensive Anwendungen) ist mir es immernoch schleierhaft wie dann ein Notebook so heiss werden kann das ich die Notebooktastatur gar nicht mehr benutzen kann weil die Hitze im Bereich des 10'er Ziffernblockes sehr unangenehm ist.
Das hatte ich auch schon im Januar 07 (auch Berichtet) FSC mitgeteilt - da wurde das Problem doch schon heruntergeredet !
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Re: Leidensbericht Amilo Xa 1526

Beitragvon Shalom » 08.08.2008 11:35

Werter Forist, was ich wie lese und interpretiere musst du schon mir ueberlassen. Akten studieren, Schriftsaetze diktieren etc. ist mir nicht fremd.

Ellenlange, "Fackeln im Wind" Statements wie deine, ueberfliege ich normalerweise nur und denk mir meinen Teil dazu.
So manche Kreatur versucht "Kaufmann's Laden" zu spielen, und argumentiert, sabbelt, seiert, windet sich wie ein gepruegelter Hund wenn's nicht mehr weiter weiss.
Jeder ist schuld, nur man selbst nicht. Anonym wird in die Tastatur Penisst um der Welt sein EIGENES Unvermoegen mitzuteilen.

Waerst du hingegen ein ehrbarer Kaufmann, haettest du dir fuer deine beruflichen Zwecke Buisness Geraete angeschafft,
mit entsprechendem Vor Ort Service, usw. Auch haettest du einen Juristen vor Ort, der dir mit Rat und Tat in rechtlichen Fragen hilft.

Das wird nicht lange gut gehen mit deinem Kaufmann's Getue, du wirst klaeglich scheitern.
Shalom
 

Re: Leidensbericht Amilo Xa 1526

Beitragvon DerWotsen » 08.08.2008 11:45

Liebe Leute,
wollt Ihr nicht endlich Schluß machen mit der endlosen Diskussion.
Hier im Forum wird niemand Eure Probleme mit der Garantie/Gewährleistung u.s.w. lösen.
Die Meinungen und Standpunkte sind mehrfach von allen Seiten dargelegt.
Die betroffenen die mit dem Angebot Ihres Händlers oder FSC nicht zufrieden sind müssen sich einen Anwalt nehmen
und klagen.
Hier Aufsätze zu schreiben bringt Euch nicht weiter.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
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Re: Leidensbericht Amilo Xa 1526

Beitragvon littlebastard » 08.08.2008 11:53

also meine erfahrung hinsichtlich des services bei fsc ist eher positiv, man muß nur die erste hürde des unqualifizierten callcenter-mitarbeiters durchbrechen, dann hat man schon fast gewonnen. ich vermute mal, daß diese mitarbeiter eine auswahl an standardantworten hat und sonst nicht die möglichkeit auf argumente eines kunden zu reagieren. deswegen ist bei solchen streitfällen am besten ein vorgesetzter zu verlangen. in der regel kann man hier deutlich bessere gespräche führen und diese personen möchten die probleme auch zur zufriedenheit beider parteien lösen.
z.b.
mein letztes x1 2528 war nach einem monat das erste mal zur reparatur, nach 5 monaten das 2. mal, ohne den fehler zu beseitigen. der callcenter verwies mich auf eine abholung zur reparatur, die ich natürlich nicht mehr wollte, sondern eine rücknahme. nach kurzem gespräch mit dem beschwerdemanagement wurde mir der volle betrag des neupreises erstattet, ich konnte wählen zwischen einem anderen gerät oder einer auszahlung. da fsc vom preis-leistungsverhältnis absolut top ist, entschied ich mich für mein derzeitiges 2550 und hoffe, daß dies besser funktioniert, was es im augenblick auch macht.
so schlecht ist also der service selbst nicht, vll muß man nur die richtigen worte finden oder den richtigen mitarbeiter....
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Re: Leidensbericht Amilo Xa 1526

Beitragvon Gallox » 12.08.2008 08:45

Also ohne jetzt ins Detail zu gehen. Auch ich habe schon 2 FSC-Rechner gehabt und habe einige Zeit keine mehr gekauft, weil eine Call-Center-Mitarbeiterin extremst unverschämt war. Erst bei meinem Notebook habe ich es wieder versucht, da es das für mich preisgünstigste war bzw die Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre nur 39 Euro kostet, statt weit über 200 Euro bei anderen Anbietern. Prinzipiell ging es mir wie Heiko. Ich hatte eine Mitarbeiterin am Telefon, welche nicht mal 1/10 des PC-Wissens hatte als ich, aber unverschämt auf ihrer Meinung beharrte. Obwohl der PC im Auslieferungszustand beharrte die Angestellte darauf, daß ich der einzige wäre und das an mir liegt. Bevor ich eine Hotline anrufe wird immer ein Image gemacht und dann der Auslieferungszustand hergestellt um jeglicher Schuldzuweisung gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Komischerweise war in dem Forum damals direkt am 2. Tag des Erscheinens des PCs das Geschrei groß und jede Menge Leute beklagten sich genau wegen des selben Fehlers.

Insgesamt kann ich aber feststellen, daß das bei anderen Herstellern genau das selbe ist. Habe selber 3 Jahr Hotline gemacht und weiß daher auch, daß man sogar die Weisung bekommt sich dumm zu stellen und erstmal immer behaupten soll, daß der Kunde der einzige wäre. Einfach auch nur um Zeit zu gewinnen bis man bei neu aufgetauchten Fehlern Zeit hat ine Lösung zu finden bzw den Kunden zum Aufgeben zu bringen.

Mit meinem Xi1526 und Xi2528 habe ich jeweils einmal den Support gebraucht und beide male wurde mir gut geholfen. Einmal Tastaturtausch und einmal Medienset zugeschickt, da das Brennen der Recover-DVD Probleme machte. Wide gesagt kann bei jedem Mal eine andere Erfahrung machen. Manchmal hilft es da wenn man einfach 5 Stunden später anruft und einen anderen Mitarbeiter dran hat. Blöd ist halt nur wenn der Vorgänger den Fall niedergeschrieben hat und schreibt, daß es sich um eine ungerechtfertigte Reklamation handelt. Aber man hat ja den Vertrag mit dem Händler. Und dann bringt man halt DEM den Rechner. Das ist sowiso der ichtige und beste Weg. Wenn man es nur nicht so eilig hätte den PC wieder zu bekommen ;-)
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