amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7820 Hintergrundbeleuchtung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7820 Hintergrundbeleuchtung

Beitragvon hotkirk » 28.01.2008 07:42

Hallo Comunity,

ich habe ein Amilo D 7820 "geerbt", dessen Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Allerdings leuchtet diese beim Anschalten des Gerätes für einen kurzen Moment auf (ca. 1 Sekunde) und bleibt dann dunkel. (Ganz schwach ist bei richtigem Lichteinfall der eigentliche Inhalt des Bildschirms zu sehen.)

Hat jemand ein solches Problem schon mal gehabt?
Ich habe im Netz schon diverse Beiträge gelesen, aber bislang habe ich keinen gefunden, der genau dieses Verhalten beschreibt.

Ich vermute eine Ursache auch in einer (noch) defekten Speicherbatterie, denn das Notebook hat auch schon vorher häufiger das Datum verloren und musste zum Teil die Bootreihenfolge im Setup nachgestellt bekommen.

Da das Notebook schon etwas älter ist (Ende 2005) suche ich nach einer preiswerten Lösung.

Vielen Dank im Voraus

hotkirk
Never change a running system.
Never run a changing system.
Change a never running system.
hotkirk
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2008 22:56
Wohnort: Bonn

Beitragvon PappaBaer » 28.01.2008 08:49

Bei diesem Modell wäre es einen Versuch wert, das Emergency-Tool zu testen.

Schreibe mir mal bitte heute abend eine PN, dann kann ich Dir das Mailen (habe meinen Rechner, wo das drauf ist, gerade nicht dabei).

Hinweis:
Bevor ich jetzt wieder einen Haufen Nachrichten von Usern bekomme, deren Hintergrundbeleuchtung nicht geht: Das Tool funktioniert nur bei bestimmten Modellen der Amilo D-Serie. Deshalb bitte keine Anfragen nach dem Tool bei anderen Modellen. Danke.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Amilo D 7820 Hintergrundbeleuchtung

Beitragvon recki » 12.03.2008 21:36

Hallo @all,

Meine Erfahrungen:

auch bei meinem Amilo D 7820 funktionierte die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr (scheint wohl ein generelles Problem bei den Geräten zu sein).

Ich habe in diesem Forum so einiges darüber gelesen, und mein Entschluß einen Reparaturversuch zu unternehmen stand nichts im wege.

Ach ja, ich sollte an dieser Stelle noch erläutern das das Notebook vor ca. 3 Wochen bei der Fa. Bitronic in Sömmerda zur Reparatur war,
die sendeten mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von ~765 Euro für eine eventuelle Reparatur (Austausch des kompletten Display).

Habe dort dann natürlich angerufen und gesagt das man dafür einen neuen Laptop kaufen könnte.
Der Kostenvoranschlag und das Rückporto wurde mir mit fast 50 Euro in Rechnung gestellt.

Als das Gerät dann wieder bei mir war, machte ich mich auf die Suche, fand dieses Forum, einen Lieferranten für den Inverter (44€ plus 5,90€ Versand)
und begab mich selbst an die Reparatur.

Das Display läuft jetzt wieder einwandfrei und ich kann nur jedem raten, wenn keine Garantie mehr auf ein Gerät ist sollte
man selbst einen Reparaturversuch starten, es kann sich lohnen.

Einen großen Dank nochmal an PappaBaer für die tolle Unterstützung und das Emergency-Tool .


Gruß recki
recki
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2008 15:06


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron