amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

futjitsu tauscht kaputten M3438G gegen Xi 1546

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon littlebastard » 16.02.2008 11:40

das kommt wohl immer auf den jeweiligen sachbearbeiter an, da man hier ja schon gelesen hat, daß ein anderes gerät angeboten wurde.....aber grundsätzlich wird von fsc ja gesagt, eine reparatur wird gemacht, allerdings können sie keinen termin nennen, also erfüllen sie ja grundsätzlich mal die garantiebedingungen.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 16.02.2008 12:59

Naja, da gibt es auch Fristen. Die können nicht sagen irgendwann werden wir es reparieren. Ich würde in DEM Fall per Einschreiben-Rückschein eine Frist setzen. Aber ist ja hypothetisch.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon littlebastard » 16.02.2008 13:30

und wie sieht es rein rechtlich mit einer frist aus?
ist fsc an eine frist gebunden, wenn die ersatzteillieferung probleme bereitet?
verpflichtet eine garantie zum tausch des laptops oder verpflichtet sie nur zu einer reparatur?
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 16.02.2008 14:45

Wenn sie nicht reparieren können müssen sie tauschen. Wie lange man warten muß, wenn sie keine Ersatzteile bekommen weiß ich nicht. Aber Monate muß sich der Kunde nicht gefallen lassen. Ich lese viele PC-Zeitschriften, am liebsten auch die Rubriken der Rechtsanwälte, kann aber die Frist auch nicht 100% sagen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon littlebastard » 16.02.2008 14:52

gut, also müßte man sich da wegen der frist schlau machen, diese setzen und wenn fsc nicht darauf reagiert, könnte man rechtliche schritte unternehmen.....
wobei ich persönlich schon denke, daß man mit einigen anrufen eine akzeptable lösung finden könnte, da fsc ja auch weiß, welche garantiebedingungen herrschen.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur