amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Usb "schaltet " sich aus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Usb "schaltet " sich aus

Beitragvon hirsch » 10.06.2005 09:39

tach leute,

ich habe eine rießen Problem mit meinen USB anschlüssen.
Wenn ich mal eine längere zeit volllast habe ( z.B: beim spielen) dann schalten sich meine USB anschlüsse aus :(

Kann das am Powerboard liegen??

Greetz

Hirsch

P.S hab ein Amilo 1630 mit 3000+, 512 DDR...
hirsch
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2005 19:59

Beitragvon 1101011 » 10.06.2005 13:32

hmm.. spontan würd mir nur einfallen,
daß du bei deinen Geräten mal guckst
ob dort steht, dass das Gerät abgeschaltet werden kann
(um Strom zu sparen)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon hirsch » 13.06.2005 19:58

so mache jetzt mal eine genauere Fehlerbeschreibung

mich verwirrt nämlich das manchmal alles normal geht und dann wieder nicht.

es ist so, wenn ich das Notebook einschalte piepst es ja ( einmal pro usb-gerät). wie gesagt machnmal alles normal, dann ist es wieder mal so, das der Laptop lange beim ersten Bildschirm (F2 für Bois.....) und dann erst nach ca 30 weitergeht und nicht pipst. Dann geht die ganze zeit kein USB gerät. Wenn ich dann Ausschalte und den Laptop komplett von Strom wegnehme ( also auch akku raus) und dann , mit herrausgenommen Akku, wieder hochfahren dann gehts meistens wieder.
Wenn dann das Notebook länger mal eine Höhere CPU last hat, dann hör ich den Ton das die USB-Geräte entfernt wurden, kurz darauf den Ton das die Geräte wieder angeschlossen werden und dann kommt in der Taskleiste das Unbekannt Geräte angeschlossen wurden und ich darf wieder rebooten und hoffen das es wieder geht
hirsch
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2005 19:59

Beitragvon wenigwisser » 13.06.2005 21:37

ich würd mich an den support wenden ... klingt nach hardware fehler , muss aber nicht sein ! sorry wenn ich was falsches sage
amilo m 1425 , 1.6 ghz 725 pentium m @ 1.8 ghz , 1024 mb 333 ram , mobility radeon 9700 400/230 @ 465/255 , 80gig. 4200 rpm festplatte
wenigwisser
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.11.2004 21:20
Wohnort: münchen

Beitragvon hirsch » 13.06.2005 21:44

naja mich verwundert nur das jetzt die usb anschlüsse schon lange wieder gehen ( so 4 Stunden)

und ich möchte halt mein Notebook nicht einschicken und dann kommt es zurück und es wird gesagt das kein fehler festgestellt wurde
hirsch
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2005 19:59

Beitragvon Vadriel » 22.06.2005 16:11

Mein Notebook ist exakt das selbe (A1630 halt), macht mir die selben Prbleme. Habe bereits sämtliche USB-Anschlüsse mit unterschiedlichen Geräten durchprobiert, nach einer gewissen Zeit (0,5 bis 5 Stunden mussten vergehen) hat er immer alle USB-Anschlüsse "abgeschaltet", wie du sagst, wobei er aber immer noch erkennt, dass überhaupt was dran ist... Ich hab auch schon alle Treiber neu installiert (mehrfach), alles an Patches gemacht, dies so gibt, was alles nichts brachte, bis mir ein Freund, der von diesem meinem Problem wusste, mir vor kurzem erst sagte, dass er zufällig erfahren habe, dass dies ein bekanntes Problem des SiS-Chipsatzes mit dem Amilo A1630 ist. Allerdings habe er nichts davon erfahren, dass die Menschen von Siemens irgend etwas dagegen machen wollen.

Ich denke, ich für meinen Teil werde von meinen Rechten gebrauch machen und Nachbesserung in Form einer PCI-USB-Karte mit zugehörigem USB-Hub fordern werde. Einen anderen Weg seh ich leider nich, ein neues Notebook will ich mir jetz nich schon wieder zulegen...
Vadriel
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2005 15:59

Beitragvon Himbeerdoni » 15.07.2005 23:48

Hallo, hab genau das selbe Problem gehabt.
Ich spiel wenn überhaupt, dann nur noch mit Coolerpad!

Fehlerbeschreibung:
Das Notebook wird bei 3d-Spielen immer sehr heiß,
Nach ca. 2 Stunden, manchmal schon nach 30min funktioniert meine optische USB-Maus nicht mehr. Sie ist praktisch nicht mehr angeschlossen - die rote Abtast-LED leuchtet nicht mehr. Ab~ und Anstecken hilft nicht weiter. Dieser Fehler tritt an allen USB-Ports auf.
Das Einzige was halft: Notebook ausschalten und abkühlen lassen.
-> Notebook eingeschickt, Motherboard und CPU getauscht.
Notebook funktioniert seither wieder, wird aber immer noch sehr heiß.
Amilo 1630...leider
Himbeerdoni
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2005 22:00


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku