amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Antenne?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Antenne?

Beitragvon KingDingelling » 28.01.2008 22:02

Hoi!
Bevor ich zu eigentlichen frage kommne, mal ne andere... ist das normal, dass, wenn ich im laufenden Betrieb meines Amilo Li 2727 den Deckel schliesse, ich beim öffnen immer mit dem Netzwerk verbunden bin, obwohl kein LAN Kabel dran ist und WLAN aus ist? Ist immer ein unbekanntes Netzwerk, echt komisch....

So, ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, die WLAN Reichweite meines Notebooks zu erhöhen....
Ich hab mal unten die Klappe geöffnet und gesehen, dass an der WLAN mini pci Karte ein Antennenkabel an einem der beiden Anschlüssen angeschlossen ist, das ins Notebook geht (ich glaub zum Display).
Wozu ist der zweite Anschluss?
Und wär es möglich, eine externe Antenne dran anzuschließen? Viell. ja sogar an dem zweiten Anschluss....
Wär sogar bereit, ein kleines Lock in die Platte zu machen....

Freu mich auf Tip´s....

MFG
KingDingelling
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2008 19:13
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 28.01.2008 22:17

Nur mal so eine Frage ?
Willst du bei einem nagelneuen Book schon deine Garantie verlieren ?
Rumbohren und basteln :roll:

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon KingDingelling » 28.01.2008 22:22

Es sind ja Standart Anschlüsse an der Karte....
Und die Platte auf der Rückseite ekommt man einzenld nachgekauft....
KingDingelling
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2008 19:13
Notebook:

Beitragvon siro » 29.01.2008 07:18

Hallo,

schau mal hier, diese Lösung kostet zwar was, hat aber keine EU-Zulassung.
Die Karte wird nur in den Kartenslot des Notebook's gesteckt. Die externe Antenne wird mittels eines Steckers in die Karte eingesteckt. Das Datenblatt und eine Installationsanleitung findest Du auf der Seite zum runter laden. Dieses Produkt hat wegen der hohen Sendeleistung von 200mW keine EU-Zulassung, da in old Germany nur 100mW Sendeleistung erlaubt sind.

http://homeconnect-shop.com/xtcommerce/ ... ucts_id/44


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon KingDingelling » 29.01.2008 08:14

Eine effektiv höhere Reichweite lässt sich jedoch nur mit einem Wireless-Router nutzen, der ebenfalls mit 200mW Sendeleistung operiert oder über eine große externe Antenne verfügt. Die Sendedaten des entfernten Routers würden sonst den Empfänger nicht mehr erreichen


Ist da was dran? Und ein Router mit 200mW Sendeleistung ist doch nicht gut, da, wenn jemand das zurück verfolgt, gleich meine adresse hat...

Ausserdem hat der Li 2727 kein PCMCIA Bus....

Ich hatte so an die Antenne gedacht:
http://www.yatow.de/shop/product_info.p ... cts_id/169

Und dienen Magnetfuß mit Hirose/IPEX U.Fl Anschluss (wie er glaub ich auf der WLAN Karte vorhanden ist):
http://www.yatow.de/shop/product_info.p ... cts_id/118

Bitte nicht vom Produktnamen der Antenne irritieren lassen...
KingDingelling
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2008 19:13
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron