amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Benötige schnelle Hilfeleistung...Benutzeranmeldung-W.Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Benötige schnelle Hilfeleistung...Benutzeranmeldung-W.Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon braverjunge » 29.01.2008 07:11

Hi,
benötige schnelle Hilfe! Da ich mein altes (neues) Amilo Xa 2528 gegen ein neues Xi 2528 eingetauscht habe und dieses heiute versenden möchte!

Folgendes problemchen stellt sich mir:
Bei der erstinstallation von vista mußte ich einen benutzernamen vergeben der bei jeder anmeldung abgefragt wird, dieses müßte ich ausschalten kompl. deaktivieren.
Laut betriebsanleitung geschieht dies im bios unter dem punkt security, schaffe es jedoch nicht abzustellen, ehrlich gesagt bin ich auch gerade im bios sehr ängstlich nicht das nachhher gar nichts mehr geht :?

Bitte könnte wer mir vielleicht dazu eine kl. anleitung geben, habe nur das Konto benutzername für die anmeldung vergeben. Möchte schon einmal dank für eure hilfe sagen :P

lg. braverjunge
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48

Beitragvon DerWotsen » 29.01.2008 08:23

Dein Benutzerkonto ist doch das Administratorkonto.
Das hat mit einem Bios-Passwort so viel ich weiß gar nichts zu tun.
Du mußt formatieren und eine Neuinstallation machen - ohne ein Konto mit Namen anzulegen. Also z.B. nur "Admin" eingeben ohne ein Passwort zu verwenden.
Hab ich jetzt bei einer schnellen Google-Suche so gefunden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 29.01.2008 08:36

Suchst du das?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 29.01.2008 08:47

Das nützt ihm ja nichts, dann ist das Konto trotzdem noch da, nur eben ohne Passwort und Namen eingeben zu müssen bei der Anmeldung.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 29.01.2008 08:51

Dann bringt vielleicht das weiter.

Edit:
Obwohl es auch ohne gehen sollte, wenn ich das richtig verstehe:
http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=615088
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon braverjunge » 29.01.2008 10:21

Ihr beiden seit super hikaru & DerWotsen...( DerWotsen kennt mich nervi ja schon -grins-)
habt mir echt aus der patsche geholfen habe nun einfach das Passwort (admin) auf den Käufernamen geändert und das Kennwort aufgehoben das sollte okay sein.

Hatte im Forum Festplatte etc. noch eine frage gepostet hättet ihr da auch noch vielleicht eine antwort für mich :)

Ganz lg. braverjunge
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste