amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Si1520] Quick-Launch-Key neu belegen?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Si1520] Quick-Launch-Key neu belegen?

Beitragvon hikaru » 29.01.2008 10:25

Hallo,

ich möchte gern meinen Quick-Launch-Key für E-Mail neu belegen. Es geht mir aber nicht darum, einfach einen anderen Standard-Mail-Client zu setzen, sondern ein völlig anderes Programm damit zu belegen.

Der Keyboard Manager ist installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

Bisher habe ich versucht, alle Einträge in der Registry die auf Outlook Express verweisen, auf die neue Applikation umzulegen. Dies war zwar möglich, blieb aber ohne Effekt. Es wird weiterhin Outlook Express gestartet.

Das Ersetzen der msimn.exe mit dem anderen Programm (unter dem selben Namen) funktioniert zwar und ich kann dann auch die andere Applikation über den Launch Key starten, aber nach ein paar Sekunden stellt Windows die ursprüngliche msimn.exe wieder her und ich habe wieder Outlook Express.

Weiß jemand, wie ich diesen Mechanismus aushebeln kann, oder kennt jemand ein Programm oder einen anderen Weg, mit dem ich den Launch Key neu belegen kann?

Danke!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 29.01.2008 11:09

Diese Sondertasten werden doch durch ein extra Programm gesteuert.
Das heißt bei deinem Book "Keyboard Manager", wie du schreibst.
Gehe doch mal zu "C\Programme\Keyboard Manager" und starte dieses.
Wenn es so geht wie bei meinem A1650G,
da ist das Programm "Launch Manager" zuständig, dürfte es kein Problem sein.
Wenn ich dieses starte, kann ich eine Taste frei belegen.
Habe insgesamt 3: Internet-Explorer(diese kann geändert werden) , Silenttaste und WLAN.
Velleicht hilft dir dass weiter.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 29.01.2008 11:20

DerWotsen hat geschrieben:Wenn ich dieses starte, kann ich eine Taste frei belegen.
Ich leider nicht.
Bei mir gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten über den Keyboard Manager.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 29.01.2008 11:24

Ja hab ich jetzt im Handbuch vom Si1520 nachgelesen.
Wenn du dich mit PrograMmieren auskennst, könnte man da ja bestimmt was machen, in dem Programm.
Da bin ich keine Hilfe.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 29.01.2008 11:30

Ich würde ja selbst was basteln, aber ohne den Sourcecode sieht das schlecht aus.
Und um einen Keyboard Manager neu zu schreiben ist mir meine Zeit zu schade. ASM ist nicht gerade meine Stärke.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron