amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1505 - Festplattenlaufwerk wird nicht erkannt Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi1505 - Festplattenlaufwerk wird nicht erkannt  Thema ist gelöst

Beitragvon fusselchen1978 » 29.01.2008 12:08

Ich bin am Verzweifeln.

Ich hab mir vor einer knappen Woche Trojaner eingefangen.
Dumm gelaufen.
Kaspersky hat sie dann desinfiziert/entfernt/gelöscht.

Win XP lief daraufhin zwar, ich bekam aber eine Fehlermeldung, dass zwei Sys32-Dateien nicht gefunden werden konnten.
Jedenfalls lief es seit dem nicht mehr "rund".

Ich hab daraufhin die "glorreiche Idee" gehabt, die Festplatte platt zu machen und XP neu drauf zu spielen.
Ging nicht, weil das Festplattenlaufwerk nicht mehr erkannt werden konnte oder die Installation mit Blue-Screen abgebrochen wurde.

Daraufhin habe ich mich "vertrauensvoll" an meinen Notebook-Händler gewendet und einen Hardwaretest durchführen lassen.
Die ist in Ordnung - einzig der Datendurchsatz der Festplatte wäre wohl durch den Trojaner schlechter und eine neue Festplatte würde das Problem beheben. Da könnte ich dann XP einfach neu drauf spielen.
Gutgläubig und doof wie ich bin hab ich also ne neue Festplatte gekauft.

Erfolg: NULL.
der Laptop liest die CD ein und läd die Dateien und ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich wählen kann, ob ich XP neu installieren will oder reparieren will.

Dann kommt die Fehlermeldung, dass kein Festplattenlaufwerk gefunden werden kann.
Und nu?
Ist doch die Hardware im Eimer?
Mach ich was falsch?

Die Fehlermedlung bekomm ich übrigens egal, ob ich die original-XP-CD oder die Recovery-CD einlege.
die Driver- und Utility-CD hilft mir auch nicht weiter.

Gibt's was, was ich noch probieren kann?
Oder soll ich den Laptop lieber einschicken?!

Man, das nervt alles.
Ich bin nur froh, dass ich jeden Monat ne Datensicherung mache und momentan in Mutterschutz bin und so den Laptop momentan nicht zwangsläufig brauche.

Ich bin für jeden Rat dankbar :?

Liebe Grüße
Nicole
fusselchen1978
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2006 08:58

Beitragvon fusselchen1978 » 29.01.2008 12:27

ok, auch wenn ich mich grade als super-dau oute...

beim xten versuch, xp drauf zu spielen klappts auf einmal.
wieso auch immer...

hoffentlich zerschiesse ich mir damit nu nich den läppi.

ich versteh's nicht wirklich...
fusselchen1978
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2006 08:58


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron