amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit externer Tastatur an Laptop (Amilo Xi 2528)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem mit externer Tastatur an Laptop (Amilo Xi 2528)

Beitragvon Peter770 » 29.01.2008 16:52

Hallo!

Vielleicht weiß jemand weiter. Habe da ein kleines Problem.

Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Amilo Xi 2528 (mit Vista). Nun wolte ich meine Logitechtastatur (Logitech Cordless Optical Desktop) zusammen mit dem Laptop benutzen, weil das fürs Arbeiten und Zocken irgendwie bequemer ist. Bald darauf habe ich bemerkt, dass bei JEDEM Schooter die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung (und nur diese) der Spielfigur einfach aussetzt, sobald ich die entsprechenden Taste (meist W bzw. S, aber auch andere hab ich probiert) länger gedrückt halte. Erst nach kurzen Absetzten und Neudrücken kommt wieder Bewegung ins Spiel. Mit der eigentlichen Notebooktastatur gibt es keine Probleme.
Ich habe Tastatur und Maus mittels eines 2x PS/2 auf USB-Adapter an meinem USB-Hub am Notebook angeschlossen. Auch der Kauf einer neueren Maus- /Tastaturkombi von Logitech (EX110), für die es dann auch im Gegensatz zum älteren Logitech Cordless Optical Desktop richtige Vistatreiber gibt brachte keine Besserung.

Liegt das Problem an den Treibern?
Dem Y-Adapter von 2xPS/2 auf USB?
Den USB-Hub hab ich schon ausgeschlossen, da der Fehler auch an einem freiem USB-Port vom Notebook auftrat.

Ich bin für Jede Idee & Hilfe dankbar.
Peter770
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2008 16:31

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste