amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVB-T-Stick für Amilo Li 1818? Thema ist gelöst

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

DVB-T-Stick für Amilo Li 1818?  Thema ist gelöst

Beitragvon casaubon » 30.01.2008 16:41

Hallo zusammen!

Habe mir einen Amilo Li 1818 mit einem Intel Celeron Prozessor mit 1,6 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher sowie vorinstalliertem Vista-Betriebssystem gekauft. Ist mein erstes Notebook, und ich bin auch wirklich zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das Touchpad nicht zu deaktivieren ist, aber das ist eine andere Geschichte... ;-)
Nun würde ich ich mir gerne einen DVB-T-Stick zulegen (digital) und habe schon mal ein bisschen recherchiert... Es gibt da einige, die mich interessieren würden und die in Tests gut abgeschnitten haben, z.B. von Terratec, oft ist aber unter Systemvoraussetzungen eine Prozessorleistung von 2 GHZ angegeben... Ein SATURN-Verkäufer meinte, alles kein Problem, der Stick würde bei meinem Prozessor auch funktionieren, aber ich trau dem nicht so recht... Auch habe ich gehört, dass Vista oft Probleme mit den DVB-T-Sticks hat - ist das richtig?
Kann mir hier jemand einen guten Stick empfehlen, der mit einem 1,6 GHZ-Prozessor läuft? Bin noch blutiger Anfänger... ;-)
casaubon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 14:29
Wohnort: Köln

Beitragvon PappaBaer » 30.01.2008 17:53

Ich habe von FSC den DVB-T/Analog-Tuner. Dieser hat zwar in den Systemanforderungen auch 2GHz stehen, aber denke auch, dass der mit 1.6GHz läuft.
Meiner läuft auf jeden Fall unter Vista einwandfrei.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon casaubon » 30.01.2008 18:44

Danke für den Tipp - da werd ich mal nachrecherchieren... ;-)
casaubon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 14:29
Wohnort: Köln

Beitragvon casaubon » 01.02.2008 00:02

Habe mir von Terratec den Cinergy T geholt, der läuft hervorragend, Installation war absolut problemlos... :D
casaubon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 14:29
Wohnort: Köln


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste