amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BlueScreen beim Amilo PA 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

BlueScreen beim Amilo PA 2548

Beitragvon manima3 » 30.01.2008 17:06

Hallo ich habe seit ca. 4 Wochen den PA 2548 mit Vista in Betrieb. Dieser hat ja eine Webcam eingebaut, doch wenn das Bild einer anderen Kamera gewohnt ist, lässt die Qualität dieser Bison WebCam schon sehr zu wünschen übrig.
Aus diesem Grunde habe ich meine Logitech QuickCam Communicate STX wieder installiert mit dem neunen Vista-Treiber, doch nach einiger Zeit beim Chatten im Skype steigt alles aus und ich habe einen BlueScreen.
Die Fehlermeldung beim Hochfahren ist folgende:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 00000005
BCP2: 85EC20E0
BCP3: 10DE055E
BCP4: 873F68FC
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini013008-02.dmp
C:\Users\Engelchen\AppData\Local\Temp\WER-50715-0.sysdata.xml
C:\Users\Engelchen\AppData\Local\Temp\WER4B03.tmp.version.txt

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Beim Vorgänger Laptop mit Windows XP hat alles einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank
manima3
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2008 15:43
Notebook:
  • PA 2548

Re: BlueScreen beim Amilo PA 2548

Beitragvon Foffl » 02.02.2008 19:24

Hallo manima 3
Hab auch das Problem das mein Pa manchmal mit Bluescreen abschmiert. Nach der Ananyse der Minidump-Datei liegt das daran das die Kiste heiß läuft, und zwar nicht die CPU sondern der Chipsatz. Das liegt in meinem Fall am ACPI-Treiber von der XP-Installation. Kommt immer dann vor wenn irgendetwas unter dem Laptop liegt und die Lüftungsschlitze abdeckt, oder ich mal wieder im Bett mit dem Kasten am arbeiten bin. Ist wohl ein Problem des Chipsatztreibers, der hier im Forum verbreitete Treiber ist eigentlich nicht für den verbauten Chipsatz, da gibts auch manchmal Probleme mit dem USB-Anschlüssen.
Wie eine Analyse des Minidump-Files geht lässt sich gut über Google raus finden, hab das irgendwo im Chip-Forum gelesen.
Viele Grüße,
Foffl
Foffl
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2008 19:11

Re: BlueScreen beim Amilo PA 2548

Beitragvon 10101010 » 14.02.2009 04:40

hatte bis jetzt auch zwei bluescreens. jedesmal dann wenn ein usb gerät angeschlossen war. z.b tv stick und wlan stick.

das notebook wird sehr laut(heiss) wenn so ein stick angeschlossen ist.

wenn man was anschliest sollte man in vista den energiesparmodus wählen. nutzt aber nicht die lüftertaste am laptop, weil damit der lüfter ein paar grad celsius später anspringt.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron